Woran weiß ich, dass jemand Interesse an mir hat oder ich nur etwas falsch interpretiere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sarina,

ich habe mir nur zum Teil deiner vorherigen Frage wegen deinem Arbeitskollegen/Crush gelesen, dass er 20 Jahre Älter als du ist.

Fange ich mal zunächst mit folgendes an:

  • Das gute ist schon mal, dass Ihr zusammen arbeitet und somit öfters in Kontakt seid.
  • Dann hast du Ihm nach seiner Nummer gefragt, wo er dir ohne Probleme gegeben hat.

Jetzt fragst du dich aber und das besonders bei WA/SMS schreiben, dass er entweder lange braucht oder gar keine Lust hat zu schreiben.

Du musst eines bedenken - Schreiben und einen persönlich dabei zu treffen/sehen/anzusprechen sind nochmals 2 ganz unterschiedliche Dinge und das macht schon einen großen Unterschied aus.

Denn beim schreiben, weiß man meistens NIE wirklich, über was man so schreiben soll. Vor allem, wenn man sich privatlich nicht so richtig bis gar nicht kennt.

Persönlich hingegen - Sieht das nochmals anders aus. Da kann man sich viel mehr über verschiedenen Themen unterhalten und da fällt es einem immer wieder was, über was man sich so unterhalten kann.

Daher nimm es wegen seiner Schreiberei nicht übel, wenn er nicht richtig bzw. lange drauf antwortet. Manchmal kann es auch so sein, dass er gestresst ist und daher nur wenig Lust/Zeit hat, zu schreiben.

Aber jetzt folgende Fragen von mir wegen dem Typen:

  • Weißt du denn, ob er Single ist ❓
  • Und hatte er schon mal Beziehungen mit viel jüngere Frauen gehabt ❓
  • Zeigt er im privaten sehr viel Interesse an dir ❓
  • Schaut er dich häufig und lächelnd dabei an ❓
  • Wird er dabei Rot im Gesicht, wenn er dich anspricht ❓
  • Sucht er nach Körperkontakt bzw. fasst er dich manchmal/häufig an ❓

Sorry, wenn ich dich nochmals frage, aber ich würde schon nochmals in Ruhe ein genaues Bild von dir haben wollen, damit ich dir genauer helfen kann, ob dies zutrifft oder eher nicht.

Dann stellt sich die nächste Frage - Gehen wir mal davon aus, er hat wirklich Interesse an dir, dann frage ich mich, was genau empfindet er für dich:

Diese 4 Optionen könnten möglich sein:

  • Richtige Beziehung ❓
  • Normale Freundschaft ❓
  • Freundschaft Plus ❓
  • Oder doch vllt. nichts ❓

Um das genau für dich herauszufinden, solltest du für dich dein Eigenes Bild machen, um genau zu wissen, woran du genau bei Ihm bist.

Aber, hier habe ich noch einen Link für dich, wo ich für dich die Hoffnung habe, dass da zwischen euch was gehen könnte und das trotz 20 Jahren Altersunterschied:

Schau dir bitte den Link an und lies dir in Ruhe, was ich vor gut 2 Monaten aufschrieb:

https://www.gutefrage.net/frage/immer-nur-in-aeltere-menschen-verliebt

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Falls du noch Fragen hast, was dir unklar ist, kannst du gerne auf mich zukommen.

In dem Falle alles Gute für Dich & einen schönen Montag 🌞

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehungen sehr gut aus.
Sarinabell
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine ausführliche und liebe Antwort!

Ich fange gleich Mal damit an dir die Fragen zu beantworten:

- soweit weiß ist er single (sobald ich mitbekommen würde, dass er in einer Beziehung ist, würde ich mich komplett zurück halten - Man macht sich nicht an vergebene Ran !)

- ich habe am Rande mitbekommen, dass er in einer Beziehung mit einer ehemaligen Arbeitskollegin (bevor ich dort mit arbeiten angefangen hatte) war, die ist so in die Richtung Anfang oder Mitte 20

- privat habe ich ihn leider nicht nie getroffen, er stellt auch nicht viele Fragen und scheint im generellen kein offener Typ zu sein

-er ist nicht rot im Gesicht, soweit ich das zumindest beobachten konnte, er hat das eine Mal gelächelt und leicht gelacht wo ich kläglich versucht hatte auf einem großen Regal etwas hinauf zu stellen. Die anderen Male hatte er immer gelächelt als ich ihm was geschenkt hatte (vorallem das erste Mal nachdem ich ihm den Brief geschrieben hatte "ich mag dein Lächeln, deswegen schenke ich dir gerne zwischendurch etwas)- da hatte er danach versucht sein Lächeln zu verkneifen, hat aber noch mehr gelächelt. Wobei ich ergänzen muss, dass es danach immer weniger wurde. Entweder er war dann immer genervter, oder er hat mir der Zeit erfolgreich geschafft sich das lächeln zu verkneifen - das eine Mal hat er mir den Augen gerollt und geseufzt, die Cola hat er trotzdem angenommen. Wobei es vielleicht auch an der Arbeit an sich lieben könnte, die wurde (vor seinem Urlaub, wobei jetzt auch noch) immer stressiger, er macht wirklich unglaublich viel, allerdings ist er auch stellvertretender Leiter, wenn der Chef nicht da ist

- Körperkontakt hatten wir nie, das einzige wo er bei der Arbeit mir manchmal hilft und extrem nah an mir dran ist (was aufgrund vom Platz auch nicht wirklich anders möglich ist)

Auf die letzten faten kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, da ich seine Meinung dahingehend leider nicht weiß.

Wünschen würde ich mir schon gerne eine Beziehung, wobei ich mir auch eine normale Freundschaft gut vorstellen könnte, ich mag seine Art und Weise einfach, auch wenn sie ziemlich verschlossen ist. (Ein anderer Arbeitskollege meinte mal zu mir, dass es im generellen schwierig zu sein scheint, meinem Kollegen privat näher zu kommen)

Ich lese mir dann mal jetzt das durch was du vor 2 Monaten aufgeschrieben hattest.

Ich bin dir echt dankbar, vorallem auch gür die Zeit du da für mich hinein steckst mit deiner Antwort 🙏🏼

Baje7bxa  18.12.2023, 15:32
@Sarinabell

Sehr gerne doch Liebe Sarina !

Also zu den Punkten:

1) Falls er wirklich Single ist, dann noch besser für dich

2) (bevor ich dort mit arbeiten angefangen hatte) war, die ist so in die Richtung Anfang oder Mitte 20

Interessant zu wissen.....Dann wäre eine Beziehung/Freundschaft schon mal NICHT ausgeschlossen.....

- privat habe ich ihn leider nicht nie getroffen, er stellt auch nicht viele Fragen und scheint im generellen kein offener Typ zu sein

Ja, dass liegt einfach daran, dass er einfach schüchtern ist, aber innerlich sicherlich Gefühle für dich hat.

Viele Männer machen immer ein Riesen Geheimnis draus.

Heimlich sind sie verliebt, aber in Wirklichkeit trauen die sich aufgrund wegen der Angst und weil die einen Korb abbekommen, nicht seinen Crush anzusprechen ;///.......Das ist ein großes Problem bei vielen Männern. Zudem seid Ihr auch noch Arbeitskollegen, daher wächst die Angst noch mehr, aber wenn DU sag ich mal Ihn viele Hoffnungen machen würdest, wo er dann den Eindruck hat, die hat Interesse an mir, dann würde er sich deutlich mehr trauen, an dich ranzumachen bzw. mehr zu kommunizieren.

------------------------------------

Körperkontakt hatten wir nie, das einzige wo er bei der Arbeit mir manchmal hilft und extrem nah an mir dran ist (was aufgrund vom Platz auch nicht wirklich anders möglich ist)

Ok Körperkontakt nie.....Da hält er sich noch zurück.....

------------------------------------

(Ein anderer Arbeitskollege meinte mal zu mir, dass es im generellen schwierig zu sein scheint, meinem Kollegen privat näher zu kommen)

Nee, sorry das ist völliger Quark, was dein anderer Arbeitskollege dir da erzählt. Wenn Mitarbeiter im selben Unternehmen arbeiten und die Liebe & Sympathie beider Menschen vorhanden ist, dann ist das sehr wohl möglich, dass man sich privatlich näher kommt. Ich kenne viele Freunde, wo die Ihre Partnern auf der Arbeit kennen lernten und dann mit Ihnen mit der Zeit zusammen kamen.

ALLES ist möglich - Lass dir von diesem Typen NICHT den Kopf verdrehen.

Er ist entweder:

  • Neidisch auf dich/euch
  • Hat keine Ahnung, was er da erzählt

Mach dir wie gesagt dein Eigenes/Genaues Bild und dann schaust du, in wie fern er sich auf dich drauf einlässt ;))

Deswegen kann ich dir zu 95% garantieren, dass Arbeitskollegen IMMER wieder gerne zusammen kommen, wenn es zwischen Ihnen harmoniert ;)

Hoffe, dass hilft dir soweit alles ?

Beste Grüße, Baje

Baje7bxa  18.12.2023, 15:36
@Sarinabell

Ich wollte noch etwas ergänzen:

Bleibe mit Ihm in Kontakt........Rede viel mit Ihm und dann mit der Zeit kann es dann gerne sein, dass er dann doch offener ist und sich dann gerne auf mehr drauf einlässt.

Meine Vermutung ist einfach, dass er das ganze langsamer angehen lassen möchte, auch wenn sein Interesse an Dir vorhanden ist......Wenn es zwischen euch knistert, dann kann da deutlich mehr gehen.

Die Hoffnung um Ihn, würde ich auf keinen Fall aufgeben ;)

leider wurde meine sehr lange Antwort gelöscht aber ich glaube, Du hattest sie noch gelesen. Ich bin ja der Meinung, er hat keinerlei Interesse und hält Dich hin und für zu jung.

Er wäre mehr auf Dich eingegangen, wenn er Interesse hätte. Er würde flirten, er würde Dir zeigen, dass er Dich mag und auch schnell und regen Kontakt suchen. All das tut er nicht.

Sarinabell
Fragesteller

Doch, deine Nachricht konnte ich glücklicher Weise noch lesen. Ich hatte dir auch eine Antwort geschrieben, die dann aber nicht mehr zugestellt wurde :(

Aber vielen lieben Dank für dein (vorallem auch einfühlsame) Kritik.

Ja, du hast Recht mit dem was du sagst, es tut alllerdings schon weh. Hast du eine Idee wie ich meine Gefühle für ihn loswerden könnte ?

Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit ihn doch noch 'zu angeln' (blöd beschrieben wie ich es eigentlich meine, aber mir fällt nicht ein, wie ich es anders beschreiben kann) - vielleicht in dem ich abwarte ? Keine Versuche mehr starte und es einfach locker angehe ? Also im Prinzip ihn als normalen Arbeitskollegen behandel?

Silencer1975  18.12.2023, 14:37
@Sarinabell

ich denke, dass ein wenig Abstand nicht schaden könnte. Keine Geschenke mehr (denn auch danach passiert nichts, bis vielleicht auf ein Lächeln), keine Komplimente mehr (er weiß, dass Du ihn toll findest).. behandle ihn einfach künftig wie einen ganz normalen Arbeitskollegen. Wenn er danach Deine Nähe sucht, dann nicht gleich sofort drauf anspringen. Ich würde erstmal gucken, ob das bei ihm verletzter Stolz/verletztes Ego ist so a la "häh, warum interessiert die sich nicht mehr für mich?" oder ernsthaftes Interesse. Ich hab kein Thema mit Beziehungen mit großen Alternsunterschied, aber HIER ist es so, dass Du aktuell noch minderjährig aber bald 18 bist. Und er ist fast 40. In der Realität braucht man für sowas starke Nerven. 20 Jahre ist halt schon ne Ecke, das sind zwei Jahrzehnte. Gib Dir selbst Zeit, Dich von ihm zu lösen. Geh ihm nach Möglichkeit aus dem Weg, suche nicht mehr bewußt und mit Absicht seine Nähe. Schreib ihn nicht mehr an, vielleicht löschst Du sogar seine Nummer im Handy, denn ich geh davon aus, er ist bei Dir eh eine Handyleiche und ihr schreibt nicht, oder? - Nachtrag: Wenn ich in dem Alter jemanden hot fand, der wesentlich älter war, habe ich mir vor Augen gehalten, dass er, wenn ich Ende 30 bin, ER bereits SECHZIG ist!

Sarinabell
Fragesteller
@Silencer1975

Ich denke so werde ich es machen vielen Dank !

Wir schreiben nicht großartig, das einzige was ich ihm vor 2 Tagen geschrieben hatte, war ein Dankeschön, dass er mir Mal wieder bei der Arbeit ausgeholfen hat 😅 danach mit einer Frage ob er im Urlaub verreist war. (Was ich im Nachhinein gesehen vielleicht lieber hätte nicht schreiben sollen.. aber gut, so einiges begreift man erst im Nachhinein). Beide Nachrichten hat er bis jetzt nicht gelesen.

Aber ich gehe sowieso nicht von einer Antwort großartig aus und hatte jetzt die nächsten Male gar nicht weiter vor ihm zu schreiben.

Seit dem er aus dem Urlaub zurück ist (seit Ner Woche), habe ich auch auf der Arbeit bereits versucht Abstand zu nehmen, aber trotzdem höflich und freundlich zu sein. (Bzw. Ich hab halt guten Morgen gesagt und dann mussten wir beide zusammen zum Büro gehen und ich hatte gefragt wie sein Urlaub war.)

Ich habe mir nähmlich bereits selber die Frage gestellt (vorallem auch gestern und heute erneut), wie ich mich in so einer Situation an seiner Stelle fühlen würde - wahrscheinlich ziemlich bedrängt (vorallem wenn mir jemand ständig was schenken würde). Und der Altersunterschied ist ja auch extrem, dazu kommt -wie du schon sagtest- dass ich *noch* minderjährig bin.

Sarinabell
Fragesteller
@Silencer1975

Oh wow, die Vorstellung wie er mit 60 aussieht wird leider bei mir nicht funktionieren 😂

Er selber sieht aktuell gerade Mal wie Ende 20 aus, seine Mutter (Richtung 60, sieht aus wie 40).

Er meinte er hat gute Gene, als ich ihn gefragt hatte, warum er so jung aussieht.

(Aber trotzdem danke für den Tipp, den werde ich mir merken, sollte ich mich irgendwann mal in einen anderen älteren verschießen 👀)

Baje7bxa  18.12.2023, 14:57
@Sarinabell

Schau dir mal meine Antwort an.......Lass dich hier nicht durcheinander bringen, was Liebe/Beziehung betrifft.

OLDO1975  19.02.2024, 07:50
@Silencer1975

Ich finde diesen Vergleich schwachsinnig ⬇️

Nachtrag: Wenn ich in dem Alter jemanden hot fand, der wesentlich älter war, habe ich mir vor Augen gehalten, dass er, wenn ich Ende 30 bin, ER bereits SECHZIG ist!

Ja na und? Der Altersunterschied bleibt derselbe!

Und wenn Du Ende 70 bist, ist er Ende 99!

Und vielleicht stirbst Du mit Deinen jüngeren Jahren noch vor ihm. Vielleicht bekommst Du einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs und der 99 jährige Mann ist aufgrund seiner Gene noch gesund.

Älter sein bedeutet nicht eher sterben. Älter sein bedeutet nicht, daß man ein Pflegefall und eine Last ist.

Du als jüngere Frau könntest sogar das genetische Pech haben zuerst den goldenen Löffel abzugeben. Und der 70 jährige Mann findet dann eine neue Frau, währenddessen Du schon die Radieschen von unten anschaust.

...

Das ist meine Sicht bezüglich Altersunterschiede.

OLDO1975  19.02.2024, 07:51
@Sarinabell

Ich finde diesen Vergleich schwachsinnig ⬇️

Nachtrag: Wenn ich in dem Alter jemanden hot fand, der wesentlich älter war, habe ich mir vor Augen gehalten, dass er, wenn ich Ende 30 bin, ER bereits SECHZIG ist!

Ja na und? Der Altersunterschied bleibt derselbe!

Und wenn Du Ende 70 bist, ist er Ende 99!

Und vielleicht stirbst Du mit Deinen jüngeren Jahren noch vor ihm. Vielleicht bekommst Du einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder Krebs und der 99 jährige Mann ist aufgrund seiner Gene noch gesund.

Älter sein bedeutet nicht eher sterben. Älter sein bedeutet nicht, daß man ein Pflegefall und eine Last ist.

Du als jüngere Frau könntest sogar das genetische Pech haben zuerst den goldenen Löffel abzugeben. Und der 70 jährige Mann findet dann eine neue Frau, währenddessen Du schon die Radieschen von unten

Baje7bxa  18.12.2023, 14:56
Ich bin ja der Meinung, er hat keinerlei Interesse und hält Dich hin und für zu jung.

Das hat aber nichts damit zu tun. Auch Menschen, die einen Altersunterschied von 20-25 Jahren haben, können sehr wohl Interesse haben.

Die Frage ist aber nur, ob das auf die Dauer gut geht ?

Aber da ich selber 2 Bekannte aus meinen Umfeld habe, die selber mit Männern zusammen verheiratet sein, die im Schnitt 20-25 Jahre Älter sind, habe ich die Hoffnung, dass der Arbeitskollege schon an der FS Interesse haben könnte.

Baje7bxa  18.12.2023, 15:10
@Silencer1975

Ja, warum wohl ;)

Dann frag dich mal genau warum ?

Das heißt aber noch lange nicht, dass das Interesse nicht vorhanden ist.....Hmmm