Woran liegt es wenn man seine eigene Mutter nicht liebt?

3 Antworten

Entweder:

1. du liebst überhaupt niemanden, bist also unfähig zu lieben

oder 2. du beneidest sie für etwas, was dich feindselig macht

oder 3. du schämst dich für sie, weil sie deiner Vorstellung nicht entspricht

Menderes123
Fragesteller

Leider alle 3 Punkte treffen nicht zu. Es ist was anderes das vielleicht jemand anderes mehr versteht als du :) aber danke

Kann sein, dass das der Grund ist. Kann aber auch sein, dass du z. B. andere Bedürfnisse hattest als andere Kinder. Manche Kinder ertragen z. B. nicht zu viele Berührungen oder keine laute Töne. Wenn die Mutter dieses Kind dann tröstet, indem sie das Kind herumträgt, streichelt und singt, wird das Kind nicht glücklich. Bei vielen anderen Kindern wäre aber genau das das Richtige.

Menderes123
Fragesteller

Ich könnte mit ihr niemals über Periode oder Sex reden… das ist mir einfach zu ecklig.. finde sie allgemein irgendwie eklig bzw würde es nicht mal mögen wenn ihr Bein mein Bein berührt beim sitzen … ganz komische Sache und ich weiß einfach nicht wieso das so ist!! Schon das ganze Leben ist das so außer wo ich halt 6-13 ungefähr war

auch wenn du sie nicht so liebst wie andere Menschen, solltest du trotzdem dankbar sein, dass sie dich aufgezogen hat.

Das muss auch nicht auf die Behandlung in der Kindheit zurückzuführen sein. Vielleicht bist du einfach nur in eine Familie hineingeboren worden, mit der du nicht ganz so viel zu tun hast.

Menderes123
Fragesteller

Ja leider. Der letzte Satz stimmt .. wüsste mal gerne wieso wir alle so wenig miteinander zutun haben und jeder sein eigenen Weg geht und garkein zusammen halt herrscht und sie mir fremd sind beinahe schon … ich finds ehrlich gesagt sehr traurig ….. andere haben Geborgenheit in der Familie und dann gibt’s noch die einfach nur kaputt geht durch die Familie weil man Zuviel hinterfragt

Menderes123
Fragesteller

Ich kann nicht mal richtig mit meiner Mutter kommunizieren weil sie Andrée Sprache spricht und wir gerben Wenig Kommunikation bis garkeine Kommunikation hatten in der Familie … jetzt fällt es mir natürlich schwer ganz normal mit ihr zu reden also Gespräche zu führen … finde es sogar eher komisch mit ihr Gespräche aufrecht zu halten das fühlt dann nämlich so falsch an. Ich wurde als Kind aber immer niedrig gemacht, hatte kein sagen, dufte nix selber machen und vieles mehr … ich war immer die dumme weil die Erwachsenen geredet haben und ich immer ausgeschlossen werde weil ich ja dumm und klein bin. Generell irgendwas stimmt hier nicht