Zwei Väter?

tippsforqueers  13.04.2023, 21:07

Und was ist mit Kindern, die keinen Vater haben?

sina11807
Fragesteller

Das ist auch scheiße für das Kind!

11 Antworten

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es egal ist, wer die Eltern sind, solange sie gut zu dem Kind sind.

Ich hätte mir das damals von meinem Vater gewünscht.

Solange das Kind irgendwann das Recht hat, dir Mutter kennenzulernen wenn es das möchte, finde ich es in Ordnung:)

Leben und leben lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist das denn für ein Argument? Viele Kinder die eine Mutter haben, können das auch nicht (Krankheit, wenig oder keine Milch etc.). Ich kenne auch niemanden, der behaupten würde, dass seine Beziehung zu seiner Mutter hauptsächlich auf der Erfahrung des Trinkens an der Brust beruht. Da sind andere Qualitäten ja wohl relevanter. Und die kann ein Mann ohne weiteres auch erfüllen, wenn er will.

sina11807
Fragesteller

Hä? Ja aber nur weil es auch viele Babys gibt die die Chance dazu nicht haben ist es doch nicht automatisch gut dem Kind absichtlich diese Chance nicht zu geben?

DieNase123  13.04.2023, 23:08
@sina11807

Nein, aber irrelevant, da die Erfahrung zeigt, dass diese "Chance" nur sehr geringen Einfluss auf das Leben der Kinder hat. Siehe bspw Anfälligkeit für Allergien. Auf jeden Fall steht das in keinem Verhältnis.

Das hatte kein Baby das nach der Geburt zur Adoption frei gegeben wurde. Also die Möglichkeit eine gewisse Zeit lang gestillt zu werden.

Es gibt auch alleine erziehende Väter, die ihren Job grad so gut machen, wie Mütter in der gleichen Situation. Von daher würde ich da nicht die Hand umdrehen.

Was zu bedenken ist, dass den Kindern, die nur einen Elternteil solo hatten, der Gegenpol fehlt....also Knaben, das Vorbild des Vaters, den sie nicht hatten und umgekehrt eben so....nicht in frühen Jahren...aber wenn sie vom Kind 8, 9, 10 Jahre, langsam in die Pubertät rutschen und vielleicht intimere Fragen haben.

Es einem Mädchen peinlich ist, wenn der Vater, Binden, Tampons mit einkaufen muss...während dies in einem Haushalt mit einer Mutter, einfach vor ab vorhanden ist und das Mädchen in dem Punkt wohl sensibler ansprechen kann.

Bei Jungs geht es um den Bartwuchs, Stimmbruch, wenn was im Genitalbereich weh tut....mal eine scheue Frage zu stellen....da ist der Vater eher im Wissen, was Jungs in dem Alter umtreibt. Denn eben, sie erlebten das auch mal. Der Erfahrungswert ist mit dabei.

Darum finde ich...zwei Väter, können das gleich gut wie zwei Mütter....denn da finde ich schon, sollte die Gleichberechtigung ebenfalls mit spielen.

Und bei deinem Beispiel, zwei Prominente, mit vermutlich reichlich Geld....da würde es mich nicht erstaunen, wenn sie für ihr Baby nicht eine Amme organisiert hätten.

Grad so, wie dies im Adel des Mittelalters üblich war. Es dies aber aus Milde getan wurde, wenn die Mutter starb oder sonst was vorlag. Damals als Notwendigkeit, weil es keine alternative zu kaufen gab. Es ging um das Überleben.

Heute weiss man, dass das Kind eben auch Abwehrkräfte von der Geberin bekommt und Frauen, die gestillt haben weniger häufig an Brustkrebs erkranken. Es ist also für das Kind sehr förderlich, was seine Abwehrkräfte betrifft und für die Mutter vorbeugend, was Brustkrebs betrifft. Eine natürliche Sache halt.

Der Zaubertrank halt, in den Obelix flog.....nur Asterix wurde trotzdem stark und sehr kräftig.

Warum tun dir die Kinder leid? Besser zwei tolle Väter, als gar keine Eltern? Auch alleinerziehende Eltern (sowohl Väter als auch Mütter) sind nicht grundsätzlich ein Problem für Kinder. Alle diese Kinder haben auch andere Bezugspersonen außer den Eltern (Omas udn Opas, Tanten und Onkels, LehrerInnen, ErzieherInnen usw.)

Ich bin mit einem Pärchen befreundet, das zwei Kinder hat und beide Elternteile sind Frauen.

Es ist doch vollkommen egal, welches Geschlecht die Eltern haben, die Hauptsache ist, dass sie ihre Kinder lieben und ihnen so gut wie möglich helfen, das Leben zu meistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung