Woran liegt das?

8 Antworten

Ist mir entfallen wie die paar deutschen sich im Ausland so verhalten wie die paar Flüchtlinge hier über die man sich beschwert.

Noch dazu kommt die Tatsache das jehne Flüchtlinge die her kommen versorgt werden und daher allein aus Respekt ihren Helfern gegenüber benehmen sollten besonders da wir die nicht laut Dublin nehmen müssten da die bereits sicher waren als die das Asyl-Recht ausnutzten

PaulanerPete  15.03.2025, 17:19

ach versorgt werden die? Keine Arbeitserlaubnis, absurde Auflagen, jeden Tag Angst weil Abschiebungen unberechenbar sind, mit fremden männern in einem raum eingesperrt, wird bestimmt keine konflikte verursachen

xGENTLEMANx  15.03.2025, 17:58
@PaulanerPete

Wenn jemand illegal einreist gehört derjenige erst mal geprüft besonders um die Qualifikation zu sehen bevor man überhaupt an ne Arbeitserlaubnis denken kann.

Abschiebungen braucht niemand fürchten der legal her kommt.

Wenn wir nicht so viele reinlassen würden hätte man mehr platz um die nicht unmenschlich einzupferchen.

Ansonsten werden die recht gut versorgt zumindest besser als in so manch anderen Ländern.Daher kommen ja so viele über zig sichere Staaten her.

Die illegalen Migranten scheinen also mehr Vorteile hier zu sehen als du

PaulanerPete  15.03.2025, 21:00
@xGENTLEMANx
Wenn jemand illegal einreist gehört derjenige erst mal geprüft besonders um die Qualifikation zu sehen bevor man überhaupt an ne Arbeitserlaubnis denken kann.

wer spricht denn jetzt über illegale Einreise, es ging doch um Geflüchtete allgemein. Hältst du Flüchtlinge grundsätzlich für illegal eigereist?

Abschiebungen braucht niemand fürchten der legal her kommt.

Das wäre schön. Leider ist es nicht so, es werden random auch Menschen abgeschoben die ihr Leben lang hier verbracht haben und Arbeiten, usw. Dass das System beschissen ist, da sind wir uns wahrscheinlich einig oder?

xGENTLEMANx  15.03.2025, 22:39
@PaulanerPete
wer spricht denn jetzt über illegale Einreise, es ging doch um Geflüchtete allgemein. Hältst du Flüchtlinge grundsätzlich für illegal eigereist

Zu aller erst sind die das wenn sie über sichere Staaten einreisen.

Für legale Migration gibt es ja Regeln und Gesetze.

Das wäre schön. Leider ist es nicht so, es werden random auch Menschen abgeschoben die ihr Leben lang hier verbracht haben und Arbeiten, usw. Dass das System beschissen ist, da sind wir uns wahrscheinlich einig oder?

Mir ist noch nicht untergekommen das jemand der hier her legal migriert ist auch abgeschoben wird.

Hast du Beispiele oder denkst du so weil du zu der Fraktion gehörst die glaubt das es keine illegale Migration gibt?

Das würde zumindest deinen Text erklären

Ja, und das sind oft dieselben Leute.🤣

Also ich würde beides jetzt zusammen vergleichen. In südländischen kulturen kommt es oft vor das sie ein benehmen gelernt haben das wir Europäer für sehr unhygienisch und sehr asozial gesehen wird. Ja scheint bei dennen normal zu sein aber man muss sich halt in Deutschland integrieren können wenn man hier leben will. Ich würde nicht sagen das die meisten so ein benehmen im Ausland führen hab ich zumindest nicht bemerkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PaulanerPete  15.03.2025, 17:20

welches benehmen ist bei südländern normal dass bei uns unhygienisch und asozial ist? Das klingt erstmal sehr rassistisch zu behaupten

Ja scheint bei dennen normal zu sein

was denn? Sprichs doch aus

Hmmmmmmmmmmqwq  15.03.2025, 17:26
@PaulanerPete

Ich habe mal selbst in ein wohnheim gewohnt wo später überwiegend nur junge flüchtlinge reingekommen sind und wärend die ich sag mal deutschen Studierenden und sogar die ukrainischen flüchtlinge alles sauer hinterlassen haben und generell ein sehr freundliches und hygienisches benehmen hatten haben fast alle südländer viel dreckig hinterlassen. Beim ansprechen darauf meinten sie das es ja nicht so schlimm ist und das es doch so normal ist. Bis heute lebe ich in wohnheimen wo auch südländer dazu leben und es ist auch nicht anders ihr Zimmer auch allein aber das ist ihr ding können sie machen was sie wollen aber in gemeinschafts räumen sollte man schon erwarten das sie sich an das europäische benehmen angleichen wenn mans so nennen kann

Bzw ich bin selbst südländerin ich bin keine rassistin

Solche Leute fordern meist generell von anderen Leuten mehr benehmen als sie selbst umsetzen, so mein Eindruck. Das hat mit Ausländern dann nichts zu tun.