Woran kann das Knistern liegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

in deiner steckdose ist wohl ein kontakt locker. warscheinlich geht von da aus eine leitung zu der anderen steckdose, wo das beschriebene zeug eingesteckt ist...

und BITTE benutze im wohzimmer keine steckdosen mehr, besser noch, schalte den strom da komplett aus, bis das behoben ist... denn nach knister knister kommt stink stink und dann brenn brenn...

neben der tatsache, dass bereits stink stink schon sau sau gefährlich ist, vergrößert sich der schaden noch. sprich, die kabel fackeln ab und um so aufwändiger wird die reperatur...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstanze85
13.12.2015, 18:36

Danke, aber das ist nicth so einfach, da ich nur ein Zimmer habe. Ich hab nun den ElektrikerNotdienst direkt angerufen. Die wollte auch erst dass ich nur die Sicherung rausnehme, aber als sie erfuhr, dass ich nur ein Zimmer habe, schickte sie den Notdienst raus. Der soll in den nächsten 3 Stunden kommen. Zumal ich auch in dem Zimmer schlafe, hab ich echt Angst. Hoffentlich können die gleich Abhilfe schaffen.

0

Hallo...hier kommt dein Fachmann,Feuerwehrmann und gelernter Elektriker...manche Steckdosen funktionieren wie eine Wasserleitung; wenn du das Wasser (in dem Fall der Strom) laufen lässt (in dem Fall den Stecker reinsteckst) füllt sich die Leitung.Wenn du die Leitung abstellst läuft das Wasser zurück.Das ist bei deiner Steckdose wahrscheinlich kaputt.Hol dir nen Elektriker der guckt sich das an .Am besten so schnell wie möglich

Kommentar von ElektroKDD
13.12.2015, 19:37

So einen derartigen Quatsch hab ich ja noch nie gehört.

0
Kommentar von Feuerfreak112
13.12.2015, 19:52

Natürlich,dass doch mal rein,aber ohne AKS zu berühren...kann auch nen Kurzschluss sein.Hol dir nen Elektriker

0
Kommentar von Feuerfreak112
14.12.2015, 14:27

Nein,Elektriker...dazu Feuerwehr Beamter,Rettungssanitäter und Leitstellendisponent

0

Da sollte dringendst ein Fachmann rauf schauen. Du hast von deinem Verwalter doch sicherlich eine Liste mit Telefonnummern. Dort sollte auch ein Elektriker draufgehen. Den mal anrufen und fragen ob er Zeit hat. Aber nicht beauftragen. Sonst musst du die Rechnung zahlen. Wenn er sagt er hat für dringende Sachen Zeit, dann damit deinen Hausverwalter konfrontieren. Nicht das dir die Hütte abfackeln wird.
Schönen Abend noch.

13.12.2015, 16:40

Ich habe denen den Sachverhalt genau geschildert und sie meinten, dass der Elektriker (eine Firma, die für die Verwaltung arbeitet), erst im Januar wieder Zeit hat.

Kann es auch an der Lampe oder einem anderen Gerät/Lichtkörper liegen, der einen "Knacks" hat und den gesamten Stromkreis stört, sobald ich es an habe? Ich habe jetzt nämlich mal die flackernde Schreibtischlampe ausgemacht und Stecker raus und seitdem hat die andere leere Steckdose nicht mehr geknistert.

Ich kenn mich da halt gar nicht aus.

0
Kommentar von creator78
13.12.2015, 16:42

???? Dann probiere es nochmal mit anderen Verbrauchern aus. Könnte dann vielleicht an der Lampe liegen.

0
Kommentar von creator78
13.12.2015, 17:38

Dann mache es so wie ich denke. Sag auch, daß du Angst vor einem Wohnungsbaus hast und deswegen die Sicherung raus genommen hast und nicht bis nächstes Jahr ohne Strom da sitzen willst.

1
Kommentar von creator78
13.12.2015, 17:38

nicht Wohnungsbaus sondern Wohnungsbrand natürlich.

0
Kommentar von creator78
13.12.2015, 18:53

Na dann wird alles ja gut. Freut mich wenn alles klappt. Vielleicht bewertest du mich ja morgen. Bis dann.

1

Vielleicht ist da Staubflusen reingekommen, die kurzschliessen. Dann würde es helfen, Sicherung rausmachen, abschrauben, durchpusten, wieder Steckdosenabdeckung anschrauben, Sicherung wieder rein, fertig. Hatte ich mal bei einer Steckdosenleiste.

13.12.2015, 16:36

Die Verteiler habe ich mit einem Pinsel abgestaubt.

Soll ich sowohl Verteiler als auch Steckdose komplett aufschrauben und von innen reinigen?

Kann es auch sein, dass es an der Lampe liegt oder einem anderen Gerät, dass irgenwo in der Wohnung eingesteckt ist und vielleicht einen "Knacks" hat?

0

Eine Steckdose im Wohnzimmer knistert seit einigen Tagen, EGAL ob ich einen Stecker drin habe oder nicht.

Vmtl. hat sich die Schrauber eines Leiters oder der Leiter in seiner Steckverbindung gelockert.

Starkstrom is gefährlich und nichts, was ein Laie richten sollte (Stromschlaggefahr).

G imager761

darf ich fragen wie alt du bist? :)

Was möchtest Du wissen?