warum flackert licht und die steckdose macht so komische geräusche?

7 Antworten

hier könnte sich ein kabelbrand ankündigen. vielleicht hast du im haus noch ältere 2adrige kabel? dürfen heute nicht mehr verwendet werden. bitte mit dem elektriker kontakt aufnehmen. prüfe ob die birne fest eingedreht ist. das kann es manchmal auch sein.

GlitzerGlitzer
Fragesteller

am besten ich setz mich mal mit dem hausmeister in verbindung

würde mal die steckdose austauschen gegen eine größere und würde aber auch mal dran denken, ob die steckdose überlastet ist

Das ist eindeutig eine überlastung der steckdosen leiste!!!! Bessere aufteilung der verbraucher das heißt nicht alle an einer leiste;) zur info eine normale leiste kann ca. 2,5 kw ab (2500w) und du bist deutlich höher ! Überlastung kann zum kabelbrand führen weil die leitungen sich zu stark erwärmen! Lg ein elektromeister;)

klingt eindeutig nach überlastung der mehrfachsteckern. entweder du kaufst bessere verteiler (wenn du nicht schon gute hast), aonsonsten muste du das ganze auf mehr steckdosen verteilen. sonst besteht akute brandgefahr an den verteilern.

Teil die Geräte auf mehrere Steckdosen aus und nicht auf 2 Mehrfachsteckern, die an eine und der selber Steckdose hängen!