Stecker steckt in Steckdose fest, was tun?

3 Antworten

Als erstes die Steckdosenleiste aus der Steckdose ziehen (WICHTIG sonst Lebensgefahr).

Dann versuchen durch leichtes Rüttel und Ziehen am Stecker den Stecker entfernen.

Wenn das nicht hilft schauen ob die Steckdosenleiste (der Boden) verschraubt ist wenn ja Boden entfernen und den Stecker von innen rausdrücken.

Wenn nein und nichts anderes geht musst du die Steckdosenleiste aufsägen um den Boden zu entfernen.

vielleicht durch kreisrunde Bewegung des Steckers diesen wieder gangbar machen falls Kontakte verschmort sind

Schuhe anziehen, auf die Steckdose stellen und mit aller Kraft ziehen