Schalter der Mehrfachsteckdose knistert?

6 Antworten

Hallo!

Wenn das Teil nicht billig war, dann hast Du doch ganz bestimmt noch die Einkaufsquittung.

Es hört sich für mich nach einem Garantiefall an.

Vorübergehend solltest Du eine andere Steckleiste verwenden.

Gruss,

Martin

Wenn das Teil noch kein Jahr alt ist, dann hast Du ja noch einen Gewährleistungsanspruch. Geh in den Laden und tausche es um.

Der Schalter hat verschmutzte oder abgebrannte Kontakte.

Hattest Du mal etwas in der Steckerleiste, was einen Kurzschluss verursacht hat (z.B. eine durchgebrannte Lampe)? Dann dürfte der Schalter hinüber sein. Das fällt dann aber auch in die Kathegorie Eigenverschulden.

Ist der Fehler trotz sachgemäßen Gebrauchs eingetreten, so besteht noch die 2-jährige Garantie des Herstellers - Reklamieren!

Selbstreparaturen sind ohne fachkompetentes Wissen nicht empfehlenswert.

Hört sich nach einem Kontaktproblem an. Ich würde den Schalter nicht mehr in Betrieb nehmen wegen Brandgefahr. Einfach austauschen.

Klingt als hätte der Schalter Kontaktprobleme. Würde ich nicht unbeaufsichtigt lassen, wegen Brandgefahr.