Woran erkennen Augenärzte das man beim Sehtest lügt?

6 Antworten

Also ich würde dir wirklich abraten zu lügen obwohl deine Augen kerngesund sind, da kannst du dir auch einfach eine Brille ohne sehstärke holen. Das macht deine Augen kaputt und sehen wirst du sowieso mit der Brille nicht können. Am Ende brauchst du wirklich jeden Tag eine Brille zu tragen, neue Untersuchung, neue Kosten etc. & ich als Brillenträgerin sage dir, dass es manchmal echt nervig ist wenn man die Brille absetzen möchte es aber nicht geht ohne Kontaktlinsen.

ewigsuzu  25.04.2024, 23:08

zb abends im Bett filme kucken, voll blöde mit ner Brille

Niasur  25.04.2024, 23:09
@ewigsuzu

Vorallem wenn man mit dem Ding einschläft und die Brille kaputt gehen könnte, ganz schwierig

ewigsuzu  25.04.2024, 23:11
@Niasur

ach das ist irgendwie witzig mit meinem Körper, wenn er weiß da liegt die Brille drehe ich mich da nicht hin....und ich bin eher ein aktiver Schläfer.

Ich denke nicht, dass sie es erkennen - es sei denn, Du siehst ein O, wo ein E angezeigt wird.

Ob Du Dir selbst schaden willst, ist Deine eigene Sache. An sich geht man zum Augenarzt, wenn man Beschwerden hat bzw. wenn man mal wissen will, ob man eine Sehschwäche hat oder nicht.

Wenn Du Dir Gläser verpassen lässt, mit denen Du nicht gucken kannst, hast Du nichts davon. Aber was spricht denn dagegen, wenn Du Dir eine Brille mit Fensterglas holst? Ist doch machbar. Muss man gar nicht zum Arzt.

Zwei einfache Tests und der Augenarzt oder Optiker weiss sofort Bescheid. Dabei merkst du gar nicht, wie er dich verarscht, obwohl du es gerne anders herum hättest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin schon von Kindheit an stark kurzsichtig und war deswegen regelmäßig beim Augenarzt zum Sehtest. Wenn sowas schon mit kleinen Kindern perfekt funktioniert, die bestimmt nicht immer ganz korrekt antworten, ist so ein Test doch eine Sache, bei der auch fehlerhafte Angaben sofort aufgedeckt werden. Du kannst dabei nicht mogeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wie klappt das?

Gar nicht. Weder dem Augenarzt noch dem Optiker kannst du was vormachen. Es wird systematisch vorgegangen und jede Abweweichung fällt sofort auf.

Lasse diesen Unsinn bleiben, wenn du dich nicht total lächerlich machen willst.

Wenn du unbedingt eine Brille haben willst, dann lasse dir eine mit Gläsern ohne Stärke machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin