Womit fettet ihr die Pfanne ein, wenn ihr Pfannkuchen macht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Butter 45%
was anderes 43%
Sonnenblumenöl 12%

14 Antworten

Butter

Pfannkuchen mögens ja nicht sooo heiß, da kommt die Butter schon mit klar. Wenn sie ein klein bisschen braun wird - umso besser für süße Pfannkuchen!

Grobbeldopp  29.10.2021, 04:27

Ja aber das hat enge Grenzen wenn man einen großen Haufen Pfannkuchen machen will.

Achwasweissich  29.10.2021, 14:39
@Grobbeldopp

Natürlich, ich mach aber normal nicht mehr als 3 Stück und kann zwischendurch ja auch die Pfanne auswischen

Butter

Ich finde mit Butter schmeckt es am besten :) Liebe Grüße

was anderes

Praktisch gesehen: Kaltgepresstes Rapsöl (Canola, nicht Rapeseed).

Wenn ich es drauf anlegen würde es so lecker wie möglich zu machen: Schweineschmalz oder vielleicht Butterschmalz.

Für Dessertpfannkuchen in berechenbarer kleiner Menge Butter.

was anderes

Walnussöl - alternativ auch mal Olivenöl

schmeckt lecker.

niemals würde ich Butter nehmen - weil Butter führt bei mir zu Brechreiz :-(

ManuViernheim  31.10.2021, 00:38

Olivenöl auch bei süßen Eierpfannkuchen?

Torrnado  31.10.2021, 00:51
@ManuViernheim

Isso ! es gibt ja auch mildes Olivenöl, das nicht so streng schmeckt. und bei Pfannkuchen isst man ja meist Zucker oda etwas Honig dazu. dann merkt man vom Olivenölgeschmack nur noch wenig

ManuViernheim  31.10.2021, 00:54
@Torrnado

Naja, ich verwende trotzdem Sonnenblumenöl. Du kannst ja mal Knoblauchöl probieren. ^^ ^^ ^^

Torrnado  31.10.2021, 00:55
@ManuViernheim

wuuuuuuh !!!! also DAS würde ja gar nicht harmonieren. das ist " wuäh " ^^

was anderes

Die typsich amerikanischen? Tatsächlich ohne jegliches Fett. Das ist bei meinem Lieblingsrezept schon drin. Außerdem bekommen sie so eine schön gleichmäßige Bräunung. Mein Freund „belegt“ sie dann noch mit Butter, ich auch manchmal.

Beim Palatschinken jedoch Butterfett.

In diesem Sinne, guten Appetit!