Wolltet ihr nach dem Abschluss noch etwas mit euren Mitschülern zu tun haben?

6 Antworten

Das Phänomen habe ich bei jedem Schulwechsel und auch nach Studium und Diplom erlebt. Man verabschiedet sich voneinander mit halbherzigen Beteuerungen, sich bald mal wieder zu treffen, aber nach der Abschlussparty reißt der Kontakt endgültig ab.

Zu meiner Abitursklasse habe ich keinen Kontakt mehr; außer zu einem, mit dem ich mich bis heute gut verstehe. Vier weitere habe ich beim Zivildienst wieder getroffen. Der Rest kann mir gestohlen bleiben. Meine Grundschulklasse hat eine 40er- und eine 50er-Feier veranstaltet. Daran habe ich trotz Skepsis teilgenommen und mich zu meiner großen Überraschung sogar recht gut unterhalten.

Teilweise. Ich bin froh, dass ich die meisten nicht mehr sehen muss. Bis auf 2 gute Freundinnen habe ich mit niemanden von der Schule Kontakt.

Naja, wollte eigentlich schon, aber jeder von uns ist nach dem Abi irgendwie irgendwo anders gelandet, hat einen neuen Freundeskreis gefunden und man hat den Kontakt verloren. Was ja auch logisch und in Ordnung ist. Anfangs habe ich es vermisst, aber man gewöhnt sich daran und findet ja selber ebenfalls neue Kontakte ...

Naja teilweise, den Großteil meiner Mitschüler vermisse ich überhaupt nicht. Aber mit ein paar Freunden aus der Schule habe ich auch jetzt ein paar Jahre später noch Kontakt.

Ich hab kaum noch mit Leuten aus der Schule Kontakt, da es viele sonst wo hin verschlagen hat. Mit einer stehe ich noch in engem Kontakt, mit 5 noch lose. Hab letztens auf einer Geburtstagsfeier wieder ein paar mehr ehemalige Mitschüler getroffen und es war schon schön.