Wollen viele Frauen in Deutschland bevorzugt Ingenieure als Partner haben, da sie relativ gut verdienen?

13 Antworten

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Natürlich machen bestimmte Berufe mit hohem Verdienst einen Mann für einige Frauen sehr attraktiv. Aber zählen in erster Linie nicht ganz andere Dinge?

Für mich zählt die Persönlichkeit, der Charakter, der Humor, Ehrlichkeit, Treue, Verlässlichkeit, tiefe Liebe und einiges mehr. Da ist der Beruf und der Verdienst nicht wirklich wichtig. Das Wichtigste ist doch dass die Chemie stimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Berufsgruppe wirkt tatsächlich auf viele Frauen sehr anziehend, denn unter einem "Ingenieur" stellen sich viele Frauen einen klugen, gebildeten, wohlhabenden und charismatischen Mann vor. - Ob diese Idealisierung der Realität entspricht? - wohl kaum. Viele Ingenieure die ich durch meinen Beruf kennengelernt habe, haben Probleme damit ihre ausgeprägte Rationalität mit ihrer Emotionalität zu verknüpfen, sodass sie oftmals alleine durchs Leben gehen.

Übrigens: Auch Männer ohne akademischen Grad sind sehr begehrt bei den Frauen, denn es spielen weitaus mehr Komponente bei der Partnersuche eine Rolle, als der bloße Beruf. Sprich: Du bist nicht dein Beruf!

ne das kann man auch nicht so sage. manche benehmen sich total assi dass man gar nicht glauben kann, dass die überhaupt studiert haben. dann lieber einen Lehrer oder einen arzt oder so oder Architekt.

Lilo2005  19.09.2021, 10:34

außerdem. gehen die nicht dauernd auf montage und danach saufen?

In dem Buch der Lebenserfahrungen einer Stewardess stand, dass Ingenieure solide Ehemänner sind. Als Nachteil wurde lediglich aufgeführt, dass die Konversationsthemen mit ihnen oftmals nicht über Auszüge aus Moby Dick hinausgehen.

Wenn ich einen Mann attraktiv finde und kennen lernen möchte, dann weiß ich ja nicht, welchen Beruf er ausübt.

Ich möchte nicht sagen, dass Ingenieure weniger Probleme haben, Partnerinnen zu finden.

Als mein Mann Elektrotechnik studierte, gab es einen massiven Frauenmangel.

Die Männer standen Schlange, um eine Frau kennen zu lernen.

Jedenfalls habe ich mir meinen Mann nicht nach monetären Aspekten ausgesucht, dass er Elektroingenieur ist, ist ein Zufall.