Wieso sind junge Frauen (18 bis 30 Jahre) extrem wählerisch bei der Partnersuche?

6 Antworten

Hi - Du führst ja schon das Online-Dating-Beispiel an. Wie würdest Du denn agieren, wenn scheinbar extrem viele Männer einen extremen Flirt-Affentanz hinlegen um Dich zu gewinnen und Du permanent misstrauisch bist, ob Du nach fallengelassen wirst, sobald Du Dich darauf einlässt? Da würde ich auch nur wenige durchlassen, ehrlich gesagt.

Ich M 27, selbst äußerst wählerisch, denke nicht, dass es an der Auswahl liegt, sondern einfach an dem wissen aufgrund der gesammelten Erfahrungen.

Sprich warum sollte ich eine Beziehung mit einer Frau eingehen, bei der ich weiß, dass ich nicht mit ihr glücklich werden kann? (Bspw. Aufgrund vom Charakter,Äußerlichkeiten, der Lebenssituation.)

Denke das ist bei wählerischen Frauen ebenfalls so

Da kannst du auch beim alter endlos nach oben gehen nimmt sich nix.

Dank inet socialmedia tinder und co haben sie fast die freie auswahl...

Ich sag nicht umsonst inet ist mehr fluch als segen ohne inet müssten sie raus ins reallife und würde es sich wieder ein gutes stück weit verschieben um bestätigung bekommen zu können.

So haben sies nicht nötig und nützen das aus das spiel kann man(n) nur verlieren

bahulow
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung!

Ich frag mich immer, wie man zu so felsenfesten Behauptungen kommt und sagt einfach das sei so bei Frauen.

Jede Frau ist anders. Nicht jede ist wählerisch, ich kenne einige die sind alles andere als wählerisch. Solche Pauschalisierten Behauptungen sind einfach Schwachsinn.

Außerdem ist es wählerisch zu sein, auch absolut nichts schlimmes.

bahulow
Fragesteller

Viele Frauen sind aber wählerisch und im Durchschnitt viel wählerischer als Männer. Das kannst du ganz leicht feststellen, wenn du dir mal einen Account bei Instagram oder Tinder machst und dich als Frau ausgibst. Du wirst ganz viele Nachrichten von Typen bekommen. Umgekehrt gibt es so gut wie nie eine Nachricht von einer Frau.

Lady41  25.08.2020, 02:34
@bahulow

Das hat absolut gar nichts mit wählerisch zutun! Aber wirklich rein gar nichts.

Aber da brauch ich gar nicht diskutieren, jemand der mir erzählen will man kann das und das schon pauschalisieren und das ist so, weil ich kriege das so mit nehme das so wahr... ne sorry gar kein Bock darauf. Ich bleib bei meiner Aussage.

bahulow
Fragesteller
@Lady41

Wenn man viel Auswahl hat, dann ist man auch logischerweise wählerischer und gibt nicht jedem eine Chance. Mehr sage ich dazu nicht.

Lady41  25.08.2020, 02:38
@bahulow

Auch nicht jeder, maan.

Es gibt auch welche die haben super viel „Auswahl“ entscheiden sich gleich. Außerdem hat ja wirklich nicht jeder „viel Auswahl“.

Man kann es einfach nicht Pauschalisieren. Punkt.

bahulow
Fragesteller
@Lady41

Was verstehst du unter pauschalisieren? Natürlich sind nicht 100% der Frauen extrem wählerisch, aber im Durchschnitt sind sie wählerischer als Männer. Thats it.

Lady41  25.08.2020, 02:49
@bahulow

Ne eben nicht „Thats it“. Ich Beziehe mich auf deine Frage, in der du fragst warum Frauen so extrem wählerisch sind. Das ist eindeutig Pauschalisiert und einfach Schwachsinn.

Deine Aussage in der deiner Frage war nicht Frauen sind wählerischer als Männer. Das sind zwei paar Schuhe.

bahulow
Fragesteller
@Lady41

Ja gut, das ist dann deine Definition von "extrem wählerisch" :) Stimmst du mir wenigstens zu, dass Frauen wählerischer als Männer sind?

Jeder sucht was anderes.

Die meisten suchen Geld, Vorteil, Profit und versorgt sein. Einige nur Sex.

Nur wenige suchen den Menschen.