Wohnungsangebot Sozialwohnung, jedoch ist dort DSL langsamer als aktuelle Wohnung - Telekomtarifänderung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn bei Der Telekom nicht mehr geht, geht nicht mehr.

Alle anderen Anbieter nutzten das Telekomnetz auf dem Papier da geht definitiv nicht mehr, eher andersrum.

Ich würde mit um was anders den Kopf machen, als um die DSL Geschwindigkeit.

Such dir Arbeit die zum leben reicht, dann eine Wohnung die auch einen vernünftigen Internetanschluss hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Michael941
Fragesteller
Such dir Arbeit die zum leben reicht, dann eine Wohnung die auch einen vernünftigen Internetanschluss hat.

ich fahre Pakete, was man da verdienst kannst du Googlen. und sonst ist wohnen ja auch ned gerade so, dass du dir aussuchen kannst, wo du wohnen willst.

ich gebe lieber weniger fürs Wohnen aus und mehr für Freizeit. Und auf dem Land ist halt nicht überall ausgebaut.

MarSusMar  14.02.2024, 18:45
@Michael941
ich fahre Pakete, was man da verdienst kannst du Googlen.

Also bist du Aufstocker das sollte man dazu schreiben. Dann Schreib ich sowas nicht dazu,

ich gebe lieber weniger fürs Wohnen aus und mehr für Freizeit.

Dann hast du den falschen Job

und sonst ist wohnen ja auch ned gerade so, dass du dir aussuchen kannst, wo du wohnen willst.

Also hier Landeshauptstadt ist alles Frei, unsanierte Genossenschaftswohnungen. Die aber noch gemacht werden sollten.104m² 860€ Die wollen Anteile die aber bei Bürgergeldempfängern Übernommen werden.

Privat 106m² top saniert 600€. Kleiner haben wir jetzt nicht gesucht.

Pakete kannst du überall ausfahren. Und es gibt Deutschlandweit Jobs ohne Ende. Von denen man, ohne abhängig zu sein Leben kann. Wo du (ohne großartige Qualifikation) das vierfache eines Paketboten bekommst.

IcCube05  14.02.2024, 18:55
@Michael941

Die Ausrede ich fahre aber Pakete aus zieht nicht, in Deutschland hat man mehr als genügend Möglichkeiten sich weiterzubilden, um einen vernünftigen Job zu bekommen. Das einzige was vorhanden sein muss, ist der Wille etwas zu ändern.

Michael941
Fragesteller
@MarSusMar

Hey es klingt interessant, welche Jobs könnten das sein? Ich bin ehrlich ich suche auch einen anderen Job ich möchte nicht mehr so lange arbeiten. Btw ich bin nicht Aufstocker ich zahle alles selbst und ich zahle jetzt über 600 € für 40 Quadratmeter.

Michael941
Fragesteller
@IcCube05

Ich brauche ein bisschen Hilfe dabei aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll kannst du mich unterstützen?

MarSusMar  14.02.2024, 20:30
@Michael941

Ist eigentlich ganz einfach Jeder kleine Gewerbetrieb hat Aushänge suchen Angestellte, selbst ich auf Frührente sehe Jobs die eigentlich interessant sind. Bibliothekarin wäre interessant. Aber ich hab das nicht ohne Grund.

Wer wirklich In groß sucht ist die DB ich sag mal rotzfrech deutschlandweit 1000 offene Stellen. Da gibt es vieles interessantes Selbst wenn du kein Auto hast um Lokführer zu werden...

https://db.jobs/de-de

Gleich Auf der ersten Seite findest du so viele Möglichkeiten Nach deinem Wohnort suchen. Nach Ausbildung oder Quereinstieg suchen Homearbeit suchen.,

Und sogar per Chat/Sprachanruf bewerben 9 fragen fertig.

Michael941
Fragesteller
@MarSusMar
Wer wirklich In groß sucht ist die DB ich sag mal rotzfrech deutschlandweit 1000 offene Stellen. Da gibt es vieles interessantes Selbst wenn du kein Auto hast um Lokführer zu werden...

Hey also erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin mir nicht ganz sicher ob du mich veräppeln willst oder ob es ernst gemeint ist?

Gerade die Großkonzerne sind noch bekannt dafür dass ihre Mitarbeiter schlecht bezahlen und ausbeuten.

Ich habe neulich mit meinem Internetanbieter telefoniert weil das DSL nicht ging und der Mitarbeiter hat eine halbe Stunde an der FRITZ!Box Einstellungen verändert und dann nachher geht gar nichts mehr. Er hat mich wirklich angebettelt dass ich ihm neuen von zehn Sternen mindestens gebe und Problem gelöst ja anklicke sonst würde er Probleme bekommen.

Habe dann den Router zurückgesetzt und nachher ging trotzdem nichts. Noch mal angerufen und der Mitarbeiter hat mir dann einen neuen Router geschickt und auch wirklich gebettelt dass man im neun oder zehn Sterne als Bewertung gibt und Problem gelöst ja anklickt.

Also gerade Großkonzerne sind doch wohlbbeksnnt das die Geschäftsführung immer reicher wird und die Mitarbeiter schuften und schuften und bekommen von den Kunden ihr Fett weg

MarSusMar  15.02.2024, 09:26
@Michael941

Wie bitte?

Hey also erstmal vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin mir nicht ganz sicher ob du mich veräppeln willst oder ob es ernst gemeint ist?

Natürlich ernst. Ich schickt dir doch nicht so eine Website, wenn ich es nicht ernst meine. Du bist der erste der darauf so reagiert und dann hab ich sicher 30 mal gemacht letztes Jahr. Was ei dir vor Ort los ist weiß ich logischerweise nicht.

Junior kennt, Obwohl er nur Straßenbahn fährt, über 50 Eisenbahner persönlich. (die Strab Betriebe suchen hier und in Ganz D Händeringend nach Fahrern.)

Das du schreibst du brauchst Hilfe DASS hab ich für verarsche gehalten. Aber mal übersehen, weil das ein Deutschland weites Problem ist.

Die ein Hälfte weiß, ich krieg was, weil ich, das schrieb schon jemand, arbeiten will um z.B. nicht so wie du leben zu müssen. Was bei mir super funktioniert hat.

Die andere Hälfte, sieht nicht, dass die Jobs auf der Straße liegen. Wozu du gehörst.

Zur Telekom

Du hast nur nicht mit einem Großkonzern Gesprochen, sondern mit seinen Mitarbeitern an der Front.

Aber auch du scheint übersehen zu haben, das HIER!!! (direkt unter mir) die Telekom direkt helfen will.

Und das Läuft unter traurig. Das vergeht mir jede Lust dir Tipps zu geben.

Guten Abend Michael941,

das hört sich leider nicht ganz so gut an. Lass mich gerne nachschauen, warum es vor Ort aktuell keine andere Geschwindigkeit gibt. Eventuell wird eine passende Leitung durch den Vormieter frei, die hier eine Lösung bieten wird. Du kannst gerne das Kontaktformular befüllen und wir prüfen den Umzug für dich.

Ist auch nach eingehender Prüfung nicht mehr Bandbreite möglich, kann der Tarif binnen drei Monate zum Monatsende gekündigt oder auf einen MagentaZuhause S umgewandelt werden.

Viele Grüße

Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hi,

Du kannst im Grunde genommen nur gucken, was da an Leitungsstörke ankommt. 6000 ist zum surfen ok, nur wenn du magenta TV o.ä. nutzen willst, wird es warscheinlich nicht reichen.

Was hier einer mit Kupferkabel geschrieben hat ist erst mal Blödsinn, es hängt davon ab, wie weit der Verteiler weg ist. Auch mit Kupfer bekommt man durchaus gute Ergebnisse.

Kann natürlich gut sein, dass keiner Energie reingesteckt hat für ein Sozialwohnblock. Die 6000er Leitung ist meine ich "schnelles Internet " nach Definition der Bundesregierung.

leider ist dort DSL nur bei 6 Megabit ausgebaut.

Tja, dann geht da auch nicht mehr per Kupferkabel.

Derzeit habe ich ein 50 Megabit Anschluss mit Magenta TV. Wie kann ich es in der neuen Wohnung machen mit dem Tarif?

Gar nicht.

Entweder du lebst mit den 6MBit, oder wechselst zum Beispiel zu Kabel Internet.

Michael941
Fragesteller

Kabel gibt es da auch ned. Werde ich dann in nen billigeren Tarif wechseln können oder muss ich den Tarif weiterbezahlen.

FordPrefect  14.02.2024, 18:10
@Michael941

Bei dem Leistungsunterschied dürftest du ein Sonderkündigungsrecht haben, wobei es ratsam sein dürfte, das vorab mit dem Telekomsupport direkt abzuklären.

AlterLeipziger  14.02.2024, 18:23
@Michael941

Bei Umzug und am neuen Ort nicht lieferbar - Sonderkündigungrecht! Einfach nachlesbar!

FordPrefect  14.02.2024, 18:31
@AlterLeipziger

Vorsicht - lieferbar ist der Anschluss ja, nur nicht in dem Maße wie gehabt. Aber ansonsten hast du natürlich Recht (hat ja auch keiner bezweifelt). Nur - er will ja nicht kündigen, sondern nur den Tarif wechseln.

AlterLeipziger  14.02.2024, 23:12
@FordPrefect

Der Vertrag gilt doch genau für einen Tarif!
Wenn dieser Tarif am neuen Ort nicht lieferbar ist, kann man das Sonderkündigungsrecht für diesen Vertrag (mit diesem Tarif!) nutzen.

Ob man nun beim gleichen Anbieter einen neuen Vertrag mit einem anderem Tarif abschließt (hier Vertragsänderung genannt) oder einen Vertrag mit einem anderm Anbieter abschließt kann man selbst entscheiden.

Neubau Sozialwohnung

... da gibt es sicher andere Angebote als nur DSL mit 6 Mbit/s. Mal im Verfügbarkeitscheck der großen Anbieter die Adresse eingeben und schauen, was es so gibt. Vielleicht hat auch die Telekom was Besseres im Angebot und dann machen die sicher einen Tarifwechsel möglich.

FordPrefect  14.02.2024, 18:15

Alle VDSL Anbieter nutzen dasselbe Kupferkabelnetz. Kann die Telekom nicht mehr als 6Mbit, kann es sonst auch keiner.

evtldocha  14.02.2024, 18:18
@FordPrefect

Was soll der Kommentar? Das ist doch Allgemeingut.

Habe ich mit einem Wort geschrieben, dass er sich auf DSL/Kupferkabel bei der Suche festlegen soll? Mein Tenor liegt darauf, dass ich kaum glauben mag, dass heutzutage ein "Neubau"(deshalb auch genau das zitiert) mit einem Kupferkabelnetz mit lediglich 6 Mbit/s angeschlossen wird. Meine Antwort sagt lediglich, dass er sich bei Anbietern umsehen soll.

FordPrefect  14.02.2024, 18:25
@evtldocha
Das ist doch Allgemeingut.

Scheinbar nicht. Jedenfalls nicht für dich demzufolge.

Mein Tenor liegt darauf, dass ich kaum glauben mag, dass heutzutage ein "Neubau"(deshalb auch genau das zitiert) mit einem Kupferkabelnetz mit lediglich 6 Mbit/s angeschlossen wird.

Was an "es gibt hier nur 6MBit" ist dir jetzt unverständlich? Das ist doch vom Neubaugebiet per se völlig unabhängig - wenn der nächste DSLAM so weit weg ist, dass nicht mehr als 6Mbit am HA ankommen, ist es völlig egal, welchen Anbieter er sich aussucht. Und:

"Kabel gibt es da auch ned."

Somit bleibt es halt bei den 6MBit.

MarSusMar  14.02.2024, 18:17

Es gibt nur ein DSL und Ein Kabelnetz

evtldocha  14.02.2024, 18:22
@MarSusMar

Der Nächste der einfach die Antwort so interpretiert, dass er einen superschlauen Kommentar schreiben kann. Bemüht Euch mal Antworten auch verstehen zu wollen.

MarSusMar  14.02.2024, 18:32
@evtldocha

Das Problem deine Antwort ist falsch und das Doppelt.

Der erste

dass er sich bei Anbietern umsehen soll.

Telekom ist der Leitungsbetreiber das hat sich nie geändert, Alle anderen Anbieter bestehen nur auf dem Papier . Geht bei der nicht mehr geht woanders maximal die 6 Mbit/s oder sogar weniger.

Die DSL Vergleiche taugen, um Preise zu vergleichen, nicht mehr.

Das Zweite

Vielleicht hat auch die Telekom was Besseres im Angebot

Er ist Telekom Kunde....

Und

dass ich kaum glauben mag, dass heutzutage ein "Neubau"(deshalb auch genau das zitiert) mit einem Kupferkabelnetz mit lediglich 6 Mbit/s angeschlossen wird.

Sozialer wohnungsbau!!!!