Wohin würdet ihr auswandern, wenn ihr könntet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde definitiv nach Kapstadt auswandert. Der Grund: Es ist wunderschön dort. Es war mit Abstand die beste Zeit dort. Natur, Meer, Berge und Kultur. Ein absoluter Traum. Dort sind die Big 5 vertreten, also nicht dort ABER in dr direkter Nähe. Lieb es einfach 🫶🏽❤️ Anbei ein ganz ganz kleiner Auszug.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Geld, Arbeit)  - (Freizeit, Geld, Arbeit)  - (Freizeit, Geld, Arbeit)  - (Freizeit, Geld, Arbeit)
20Fragender00
Fragesteller

Schöne Bilder^^

Nach Japan.
Absolut sicheres Land, faszinierende Kultur, anständige und freundliche Menschen und vieles mehr... Ich könnte darüber ein Buch schreiben.

Das Schönste an der Story ist: Ich bin schon dort, ich lebe in Japan.

Das andere Gedankenspiel ist das: Macht Geld allein denn wirklich glücklich? Wenn Geld keine Rolle mehr spielen sollte und alles im Überfluss da wäre, dann würde mir vielleicht irgendwann die Decke auf den Kopf fallen. Man braucht eine Aufgabe im Leben, der man nachgeht. Später in der Rente mal - falls es bis dahin noch so etwas geben sollte - kann man dann sich etwas zur Ruhe setzen.

Nach Neuseeland! - Da habe ich schon mal Urlaub gemacht, und es hat mir phantastisch gefallen. - Außerdem bin ich da weit genug von den derzeitigen politischen Querelen entfernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japan. Einfach weil ich das Land, die Leute, das Essen und die Kultur sehr gern habe.

Und ich wandere auch aus Ende diesen Monats allerdings nicht nach Japan da ich eben nicht das Glück habe Milliardär zu sein und mir daher aussuchen zu können wo ich hinziehe. Deswegen verschlägt es mich nur nach Österreich zu meinem Partner der dort schon seit 2019 lebt und arbeitet. Und ich werde auch dort anfangen zu arbeiten ab Dezember wenn alles klappt.

100% nach Australien, das wär wirklich ein Traum von mir :)