Wohin würdet ihr lieber auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Spanien/Portugal 39%
Australien / Neuseeland 28%
USA / Mexico 22%
Dubai / Golfstaaten 6%
Argentinien / Chile 6%

8 Antworten

Spanien/Portugal

Ich brauche die europäische Vielfalt und eine Großstadt, deshalb Barcelona. Da ist man schnell auch mal in Frankreich. Und was andere europäische Länder betrifft, dorthin ist's auch nur ein kurzer Flug.

Tatsächlich möchte ich aber nicht auswandern.

Spanien/Portugal

Heyy,

Ich bin gerne in Portugal 🇵🇹.

Dort sind wir jedes Jahr. Ein wunderschönes Land.

Wenn es ein Land wäre, dann Portugal. Dorthin würde ich auswandern.

LG

alt2neu
Fragesteller

Portugal fand ich auch sehr schön von der Landschaft her. Die Menschen sind mir etwas zu lethargisch :)

alt2neu
Fragesteller
@Schleichsuchti1

Danke! Ebenfalls einen tollen Start ins neue Jahr.... Vielleicht in Portugal ;-)

Spanien/Portugal

Von den genannten Spanien/Portugal, aber sollte es wirklich mal dazu kommen, dann wird es wohl Irland werden.

alt2neu
Fragesteller

Warum wird es Irland?

Bella673  31.12.2023, 14:23
@alt2neu

War so begeistert von Irland, von den Leuten, der Landschaft, Mentalität, alles 😊

NoName859  02.01.2024, 00:29
@Bella673

Gibt es da nicht so viele Angriffe auf Nicht-Einheimische?

Australien / Neuseeland

+ kann Englisch

+ schöne Städte

+ tolle Natur

+ viel gesunde Ernährung/generell gesunde Mentalität der Menschen

+ keine Waffen erlaubt

alt2neu
Fragesteller

Ja, Melbourne fand ich toll; und Australien hat weniger Probleme als die USA

Dubai / Golfstaaten

Ich liebe Golfstaaten und habe dazu auch meine Gründe.

alt2neu
Fragesteller

Welche Gründe sind es zum Beispiel?

martina634  30.12.2023, 20:24
@alt2neu

Die Verbindung aus dem täglichen Sonnenlicht, Wärme, Meer, faszinierender Architektur, tollem Service, friedlicher Atmosphäre, Sicherheit, multikultureller Gesellschaft, Luxus bewirkt bei meiner Psyche Wunder. Das ist nur ein Beispiel. Leider wurde mein Traum dorthin auszuwandern, aufgrund gewisser Verpflichtungen hier, nicht erfüllt. 🌴