Werdet ihr in der Zukunft auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 37%
Ja 33%
Vielleicht 17%
Wahrscheinlich ja 13%
Wahrscheinlich nein 0%

7 Antworten

Ja

Wenn ich einen Weg finde, die Wegzugs- bzw. Entstrickungsbesteuerung zu umgehen oder zu minimieren. Ich weiß noch nicht genau wohin. Thailand, Hongkong, Singapur, Macau, Malta, Zypern und Ungarn finde ich steuerlich und auch allgemein interessant.

Ja

Ich habe mal mit ja geantwortet, weil ich bereits ausgewandert bin. Dass ich nochmal das Land verlasse, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.

Ich bin 2010 nach Italien gezogen, in die Toskana. Für mich ist es hier fast perfekt. Es gibt natürlich auch hier Dinge, die ich sofort ändern würde, aber die liegen mir nicht so schwer im Magen, dass ich mir darüber groß Gedanken mache

Nein

Ich bin vor 7 Jahren ausgewandert und es ist meine zweite Auswanderung. Ich würde es nicht erneut tun.

Nein

Nein, zuhause ist es am schönsten.

Wahrscheinlich ja

Wenn nicht jetzt, dann wenn ich 18 bin.