Wohin würdet ihr am liebsten auswandern?

9 Antworten

Gute Frage! Hhhhm 🤔! Frankreich ist mein Lieblingsland auf der Welt, Inseln liebe ich über alles! ...., Korsika war zumindest der schönste Fleck Erde, den ich bisher gesehen habe! Französisch ist es sogar auch noch! Nur soooooo teuer 🙆!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin ich schon - nach Finnland, mir gefällts hier.

Nach Japan oder Südkorea 😂

Ne ich gehe da im Winter hin, und es kann sein dass es so gar nicht ist wie ich es mir vorstelle 🙂

Portugal. Wunderschönes Land. Viele Städte die natürlich sind und nicht für Touristen gefaked sind. Mega nette Menschen , und billig

Ich bin in die Emirate, nach Dubai, ausgewandert und würde genau das jederzeit wieder tun. Es gäbe keinen Ort, den ich aktuell gegen Dubai tauschen würde. Ich bin ziemlich weit rumgekommen und habe nie eine sicherere, sauberere Stadt mit einem so hohen Maß an Gastfreundlichkeit und Kultur gesehen. Wenn ich das mit meinen Tagen in Deutschland oder – noch schlimmer – Los Angeles (wo ich zuvor für einige Zeit gewohnt habe) vergleiche, vermisse ich an diesen absolut überhaupt nichts.

Im Alter wird mir Dubai vermutlich zu hektisch werden und da könnte ich mir wiederum die Schweiz gut als "Endhaltestelle" vorstellen.

Chocolate2000  26.04.2024, 22:58

Im Alter kauf dir eine Immobilie etwas ausserhalb von Abu Dhabi, wie z.B. Al Reef. Wer da wohnt, braucht garnicht mehr in die Stadt zu fahren. Auch ist Abu Dhabi viel relaxter als Dubai.

Obelix9110  04.05.2024, 01:05

Hallo, darf ich fragen was du arbeitest bzw. als was man da arbeiten kann. Energieberater wird man da nicht brauchen weil es nie kalt wird. Und wie sind dort die Verdienstmöglichkeiten?

Epiktetos  04.05.2024, 12:05
@Obelix9110

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mein Leben lang selbständig war und bin, auch in Dubai. Meine Unternehmen arbeiten remote.

Vielleicht weiß da @Chocolate2000 mehr.