Woher habt ihr immer die Neuesten Nachrichten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Handy App/ Internet 38%
Bild (TV/ Zeitung/ Zeitschrift) 17%
TV/ Radio (z.B. Tagesschau) 17%
Ich informiere mich überhaubt nicht über Nachrichten 17%
Zeitung/ Zeitschrift 3%
Tratsch und ratsch im Ort 3%
Andere Nachrichtenquelle [...] 3%

8 Antworten

Handy App/ Internet

Habe die Apps von n-tv und Welt auf dem Handy. Ansonsten Radio oder Tageszeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Handy App/ Internet

Hauptsächlich von Facebook. Das ist auch mit der Hauptgrund, wieso ich Facebook überhaupt verwende. Heutzutage findet man so ziemlich jedes Unternehmen, jede Zeitung, jedes Newsportal etc. auf Facebook und hat so ein gebündeltes Paket an Informationen auf einer Seite und muss nicht jede Seite einzeln ansteuern. Ansonsten verwende ich noch Google Discover. Das ist ein Newsfeed, bei dem man verschiedene aktuelle Artikel gemäß den eigenen Präferenzen aufgelistet bekommt bzw. schlägt Google Artikel vor, die einen interessieren könnten. (Nur noch mal genauer erläutert, falls das jemand nicht kennt.)

Ich informiere mich überhaubt nicht über Nachrichten

Schon seit vielen Jahren nicht mehr. Lebt sich entspannter, wenn man sich nicht mit dem ganzen Irrsinn zuballert. Da sind so viele verdrehte Wahrheiten, Lügen, Hetzen, und absoluter Blödsinn bei (vor allem bei der BILD stimmt 98% nicht), dafür bin ich einfach nicht doof genug.

TV/ Radio (z.B. Tagesschau)

Höre viel Radio im Auto oder auf der Baustelle. Aber auch viel Nachrichten bekomme ich auch über Facebook und Push Benachrichtigungen mit.

Tageszeitung lese ich nicht mehr so viel wie vor meiner Ausbildung.

TV/ Radio (z.B. Tagesschau)

Hiii,

Die meisten Nachrichten erhalte ich immer im Fernseher oder auch manchmal auf dem Handy.😊

LG Maike🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊