Woher wissen die Reporter wo Sie hingehen müssen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pressemitteilungen lesen, aktiv auf Social Media forschen, aber auch Kontakte.

Und ja manche Medien hören auch den Polizeifunk ab, wer sowas macht kannst du dir da denken.

Also bei den sogenannten „Klimaklebern“ sind die Journalisten schon immer Vorort und haben ihre Kameras und Mikrofone aufgebaut bevor die Show beginnt.
Ist auch irgendwie logisch, denn wenn die Straße schon mal blockiert ist, haben die Reporter keine Chance an diesen Ort zu gelangen.

Wo sie diese Klebe- Termine herbekommen ist ein großes Rätsel.

Pressebüros, Agenturen usw. Wer etwas von sich in den Medien berichtet haben möchte, geht auf die Presse zu oder wendet sich an solche Agenturen.

Die haben da so einen sechsten Sinn. Wenn sich irgendwo etwas Skandalöses abspielt, zuckt in denen irgendwas und sie rennen intuitiv in die richtige Richtung.

Polizeifunk abhoeren. LG gadus