Woher wissen brieftauben wo sie hin müssen?

4 Antworten

Brieftauben fliegen nicht von A nach B und wieder zurück!

Sie fliegen nur nach Hause, am besten zu ihrem Partner. Das heißt, dass man sie vorher iwie anders sonstwohin transportieren muss und dort freilässt, ggf. mit einer kleinen Nachricht!

Ansonsten orientieren sie sich dafür am Magnetfeld der Erde. Dafür haben sie extra Sinneszellen mit EisenKristallen im Kopf!

Brieftauben werden mitgenommen und fliegen immer wieder nach Hause zurück

Brieftauben nutzen Sonnenkompass, Magnetfelder, ihren Geruchssinn und visuelle Merkmale, um sich präzise zu orientieren.