woher wussten Brieftauben damals wo sie hin mussten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Tauben wurden aus einem TAubenschlag im Heimatort mitgenommen. Und wenn sie dann in der ferne die Nachricht am Bein hatten, flogen sie "nach Hause". Für die Antwort wurde dann eine andere Taube oder ein Bote  gebraucht, mit der Anweisung: "bring mal den Brief zurück" können die Viecher ums Verecken nix anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Taube fliegt immer zurück in ihren Heimattaubenschlag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Frage ich mich auch 😂😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Wege wurden vorher geübt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brieftauben werden auch heutsotage noch für Sportwettflüge eingesetzt. Sie kommen immer zu dem Ort zurück, wo sie herkommen. peta.de/brieftaubensport/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?