Wie finden Brieftauben den Weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brieftauben fliegen immer "nach Hause". Wenn du eine Nachricht an Empfänger X per Brieftaube schicken willst, muss diese bei X ursprünglich zuhause gewesen sein.

Wie die Tiere sich orientieren, ist noch nicht abschließend erforscht. Man nimmt an, das sie das Magnetfeld der Erde wahrnehmen können, was ihnen bei der Orientierung hilft.

Das weiß man noch nicht genau.

Es gilt als gesichert, dass sie sich am Magnetfeld der Erde orientieren. Der Rest ist unklar.