Wie lange braucht eine brieftaube bis sie sich an einen neuen Ort gewöhnt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Tauben sich zu Pärchen zusammengefunden haben und anfangen zu brüten, sind sie im Schlag bei dir zu hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du alte Brieftauben bekommen hast, die weniger einige 100 km entfernt gelebt hatten, musst du einige Monate warten. Mir flogen schon Tauben wieder zurück, die ich ein ganzes Jahr lang nicht herausgelassen hatte. Oder sind es Jungtiere? Dann gewöhnen sie sich in ein paar Wochen an das neue Zuhause...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TolgaTn50
23.08.2016, 18:23

die taube ist schon ausgewachsen. Ich lass sie jeden Tag mit geschlossenen Flügeln im garten spazieren. Reicht es um sie schnell hier hin zu gewöhnen ?

0
Kommentar von Daniasaurus
24.08.2016, 00:51

Geschlossenen flügeln? Bindest du da etwas drum oder wie? Lass sie auf jeden fall in einem geschlossenen Taubenschlag mit freigang. Es ist warscheinlicher, dass sie da bleiben wenn die Brutzeit beginnt und sie sich verpaaren. Mehrere Monate eingewöhnung ist muss.

0

Was möchtest Du wissen?