Junge Tauben (Stadttauben Wildfänge) wie füttern?

1 Antwort

Auf Facebook gibt es die Gruppe „Tauben-Notfallmeldung/ Das Original“. Wende dich bitte zügig an diese Gruppe, dort können dir Experten weitere wichtige Informationen / Anweisungen geben.

Bitte auf jeden Fall an diese Gruppe wenden, da wirklich einiges zu beachten ist bei der Fütterung, Unterbringung usw. In der Gruppe sind Experten, die dir da weiter helfen können.

Zuerst musst du eine Beitrittsanfrage machen, sobald diese angenommen wurde, kannst du einen Beitrag in der Gruppe posten. Schreibe bitte die genauen Umstände dazu und poste ein Bild der Tauben dazu.

Wenn du kein Facebook hast und es dir auch nicht herunterladen möchtest, kannst du jemand anderes fragen, ob er einen Beitrag für dich in der oben genannten Facebook-Gruppe posten kann und die Informationen an dich weiterleiten kann (Freunde, Familie, Klassenkameraden, Arbeitskollegen, Nachbarn, Bekannte, ...).

da viele bei uns die Tiere nicht leiden können (weil sie alles vollsch***en), habe ich drei Jungtiere gefangen uns mit nach Hause in unseren alten Taubenstall genommen.

Waren die Tauben da denn in Gefahr? Haben die Personen die Tauben verletzt oder hatten es vor?

Die eine Taube ist noch zu klein zum selber fressen glaube ich und als Nachtrag muss ich sagen, dass alle drei jetzt langsam munterer werden. Ich habe noch zwei Weidenäste als Stangen eingebaut. Vorher war da nur Erdboden drin, jetzt habe ich in der Ecke noch ein Holzstamm angeschraubt und Stroh eingelegt, alle drei kuscheln da drin. Sie sind übrigens zwar trocken und windgeschützt, aber der Außentemperatur voll ausgesetzt, sollte aber kein Problem sein.

@Eric265464

Kannst du einen Beitrag in der oben genannten Facebook-Gruppe posten?

Dann können dir Experten Antworten auf deine Fragen geben, dir sagen was zu beachten ist usw.

@Haaalloo1234

Hallo danke aber Facebook habe ich nicht und werde ich nicht holen. Ich habe gute Beiträge zur Fütterung gefunden.