Sind Pommes eigentlich gut für Tauben, ich glaube nicht?
Sollte heute auf die Neffen (3, 4 und 6) meiner Schwester aufpassen da sie ihr neues Auto abgeholt hat. War mit ihnen bei McDonalds. Sie haben ihre große Portion Pommes nur halb geschafft. Dann kamen drei Tauben. Einer meiner Neffen hat ihnen eine Pommes hingeworfen. Sie hat sie zu dritt gierig gefressen. Dann haben sie noch eine hingeworfen. Dann kamen auf einmal weitere 10 Tauben. Sie haben angefangen sie mit ihren Pommes zu füttern. Als erstes eine Pommes hinwerfen. Dann versucht, dass sie die Pommes aus der Hand fressen. Wollten sie nicht. Dann wieder hingeworfen. Auf einmal kommen 40 weitere Tauben. Und sie füttern sie eifrig weiter. Am Ende waren bestimmt 100 Tauben vor Ort. Naja, wie gesund sind die Pommes eigentlich für die Tauben? Nicht, dass sie da irgendwie verfetten? Und hättet ihr es ihnen verboten sie zu füttern? Wollte mich nicht unbeliebt machen.
14 Stimmen
11 Antworten
Hätte ich den Kindern auf jeden Fall verboten. Sagt einem eigentlich aber auch schon der gesunde Menschenverstand.
Natürlich fressen sie pommes weil es eben irgendwie Nahrung ist aber gut sind sie nicht. Auch Brot und essensreste nicht. Der kot der Tauben ist auch viele weniger ätzende bzw aggressiv wenn sie ihre natürlichen Nahrung Körner fressen.
Ich denke nicht gut. Aber du musst ihn sagen, dass sie aufhören sollen. Wer weiß ob die aggressiv werden. Ist mir auch schon fasst passiert. Ich hätte es untersagt sie mit Pommes oder anderen fettigen Essen zu füttern. Mit Brot hätte ich es erlaubt
Für Tauben sind trockene Lebensmittel besser, soweit ich weiß. Es wird generell aber nicht gerne gesehen, wenn man Tauben füttert.
Wollte mich nicht unbeliebt machen.
Dann dürftest du aber nie Nein sagen :)
Hättest du Nein gesagt, hätten die Kinder das in einer Woche vermutlich schon wieder vergessen.
Liebe Grüße
Wildtiere fressen etwas nicht, wenn es schlecht für sie ist.
Allerdings haben McDo Pommes Salz dran. Salz holen sich Wildtiere normalerweise unabhängig von der Nahrung. Brauchen aber sowieso welchen.
Also keine Angst, Ihr habt keine Tauben vergiftet. Nur mit Stärke, Fett und Salz gefüttert.