Rassetaube einfangen?

2 Antworten

Habt ihr eine Transportbox oder ähnliches? Dann dort das Futter reinlegen (vielleicht erstmal ein paar Tage vor die Box, dann immer Weiter in die Box) und mit Glück könnt ihr sie so fangen. Oder mit einem Kescher oder einer Decke die ihr über sie werft.

Sonst müsst ihr eine Taubenhilfe kontaktieren und vielleicht kommt jemand vorbei und hilft beim fangen, aber die sind gerade alle sehr beschäftigt und haben keinen Kapazitäten…

Maren30
Fragesteller

Danke für die Tipps. Vielleicht kann ich morgen nach der Arbeit eine Transportbox ausleihen.

Ich werds im Dunkeln nochmal probieren. Da schläft sie meist in unserem Holz erschlägt. Ich hab gelesen, dass sie dann schlechter sehen können.

Wenn das nicht klappt, dann Wildtier- und/ oder Tauben Hilfe.

Ich persönlich würde wohl versuchen eine Wildtierhilfe oder eine Wildvogelhilfe in meiner Nähe zu kontaktieren und um Rat fragen oder ob sie die Möglichkeit haben, das Tier einzufangen. Die haben da ja spezielle Käscher und sind eher geübt.

Maren30
Fragesteller

Danke, ich werd mal nach der Nummer suchen.

Maren30
Fragesteller

Kleine Rückmeldung :

Die Wildtierhilfe kann aus personellen Gründen nicht beim Fangen helfen, also versuche ich es weiter.