Taube gefunden?

JustASingle  11.03.2024, 14:38

Warum denkst Du, dass die abgehauen ist?

verreisterNutzer
Fragesteller

meine Mutter hat es gesagt deshalb dachte ich es auch und weil sie einen Ring hat aber ohne Nummer das ist sehr komisch

3 Antworten

Ist wahrscheinlich eine Brieftaube. Vielleicht ist sie auch krank oder unsichtbar verletzt.

Schau mal, ob du eine Brieftauben-Plattform im Internet findest, wo verloren gegangene und gefundene Tiere gelistet werden.

Bis du sie jemanden übergeben kannst, kannst du für etwas Futter und frisches Wasser sorgen.

Wenn sie von allein wieder wegfliegt ist es auch gut. Brieftauben finden meistens den Weg nach Hause.

Fütter sie mit Taubenfutter, gib ihr Wasser, setz sie auf den Balkon, und wenn sie möchte, wird sie in ihren Heimatschlag zurückfliegen.

Tauben können schon mal woanders sein, weil ein Marder in den Heimattaubenschlag eingedrungen ist, und dort geräubert hat.

verreisterNutzer  11.03.2024, 14:52

danke für den Tipp aber meinst du die Taube ist seit 4 Tagen deshalb an der gleichen Stelle? Ich mache mir sorgen

DerJens292  11.03.2024, 15:28
@verreisterNutzer

Ich kann mich an eine Brieftaube erinnern, die 1 Woche bei uns war, und nachdem sie sich erholt hatte, ist sie weitergeflogen.

Ruf bei allen Tierheimen, Tierschutzvereinen oder Wildtierhilfen an. Das ist wohl eine entflogene Zucht oder Brieftaube, wenn sie einen Ring hat.

verreisterNutzer  11.03.2024, 18:07

Ja haben wir aber keiner nimmt sie und weiß nichts wir haben alles in unserer Stadt angerufen

Ida122333  11.03.2024, 18:59
@verreisterNutzer

Dann die aus der nächsten Stadt, Taubenzüchter in der Nähe oder mal auf Facebook und co rumfragen. Nabu und ähnliche kann man auch Fragen.