Jungtaube spaziert unterm Nest - was tun?

2 Antworten

Sie sollten gar nichts tun und der Natur der Dinge ihren freien Lauf lassen.

Jedes Eingreifen des Menschen schadet nur der Natur, auch wenn es auf den ersten Blick nicht den Anschein haben mag und für den Laien schwer einzusehen ist.

Die Elternvögel kümmern sich um die Jungtaube.

Sie stören dabei durch ihre bloße Anwesenheit.

Der Mensch braucht die Natur.

Umgekehrt braucht die Natur den Menschen kaum.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nichts.

Jungvögel bleiben nur selten alle im Nest hocken bis sie tatsächlich fliegen können. Sie werden auch außerhalb des Nests von den Eltern weiter versorgt. Also misch dich nicht ein und lass das Tier in Ruhe.

linnikid
Fragesteller

Ok nur sitzt das Tier im Stiegenhaus vor meiner Haustür - werde den Rat aber befolgen und mich nicht einmischen!

Danke dir, MaryLynn87!