Warum haben manche Leute in Deutschland so Angst vor Tauben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne niemanden, der Angst vor Tauben hat. Wohl aber ärgert man sich über den Taubendreck, der an wertvollen Gebäuden große Schäden anrichtet und auch hygienisch bedenklich ist. Tauben sind auch Träger zahlreicher Parasiten, was allerdings weniger problematisch ist, da sie ja keine Kuscheltiere sind.

Tauben haben auch den Titel "Ratten der Lüfte", vor allem aber können die ziemlich aufdringlich sein - man kann beinahe auf die treten, bevor die ausweichen.

SpionUnterUns
Fragesteller

Sind doch lustige Tiere

HugoHustensaft  16.11.2022, 12:54
@SpionUnterUns

Geschmackssache - mich nerven die eher; vor allem, wenn ich den Kopf einziehen muss, wenn die vorbei fliegen.

Hi, SpionUnterUns.

Ich persönlich habe keine Angst vor Tauben und ich mag sie auch.

Natürlich müsste es erwiesen, dass eine infizierte Taube das auch auf einen Menschen übertragen werden kann, aber bis jetzt ist mir so ein Fall noch nicht bekannt.

Mit tierisch-lieben Grüßen, Renate.