Vogelhaus für Tauben?

2 Antworten

Hallo Du,

lass sie gerne dort brüten und unterstütze sie gerne mit gutem Futter bei der Brut.

Tauben leben monogam und gehen lebenslange Partnerschaften ein. Ihre Jungen ziehen sie gemeinsam auf....(...)... Ihren Nachwuchs verteidigen die Eltern oft unter Einsatz ihres Lebens: Viele Tauben lassen sich eher totbeißen als ihre Kinder allein zurückzulassen. ...(...)... Verantwortung für die Überbevölkerung tragen also vor allem die Taubenzüchter. Das Problem ist menschengemacht. Stadttauben sind nichts anderes als verwilderte Haustiere. Darum sollten wir uns um sie kümmern. Quelle: LinkKlickHier

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Biologie, Futter, Tierschutz)

Tauben sind nicht schmutziger als andere Tiere, man sieht halt nur mehr verstümmelte Tauben als andere Vogelarten, und die können sich halt nicht mehr sooo gut Pflegen, daher kommt dieses Vorurteil.

Ja hilf ihnen ruhig, das ist schon ok, nur hoffentlich verdrängen sie keine selteneren Vögel vom Futterplatz...