Taube in der Nähe von Fenster?

3 Antworten

Das ist ein Taubenpaar. Sie finden es bei dir sicher und bequem, und werden bestimmt bald anfangen in der Nähe ein Nest zu bauen, um Eier zu legen.

Taubenpaare bleiben in ihrem gesamten Leben zusammen. Wenn eine von denen stirbt bleibt einer der Tauben für immer alleine.

Meine Erfahrungen mit Tauben:

Bei mir hat mal ein Taubenpaar in der Regenrinne ein Nest gebaut und Eier gelegt. Meistens dauert es 18-20 Tage bis die Eier der Tauben schlüpfen. Ich habe gewartet und gewartet. Männchen und Weiblein wechseln sich beim ausbrüten immer ab.

Irgendwann war die Zeit vorbei und die Taubenbabys sind leider nicht geschlüpft. Wenige Tage später, ist auch das Taubenpaar davongeflogen und ist bei mir NIEWIDER aufgetaucht.

Bei mir ist noch etwas lustiges 2x passiert.

Einmal kam eine Taube in die Wohnung reingeflogen und hatte sich oben auf dem Schrank versteckt. Sie war ein bisschen scheu, aber mit etwas Glück konnte ich die Taube zum Fenster tragen. Wenige Wochen später ist wieder eine Taube in die Wohnung gekommen und war wieder auf dem Schrank. Habe dann wieder das gleiche getan. Bei meinen Geschichten waren es immer nur als Straßentauben

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen bei deinen neuen Nachbarn😅

LG

DerWolfsexperte

PS: Die Taube auf deinem Foto, ist sehr wahrscheinlich eine Straßentaube

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit der Natur auseinander und deren Tier
amsel11  17.07.2023, 16:26

Hohltauben sind echte Waldvögel und sitzen niemals in der Dachrinne. Da sitzt eine normale Strassentaube.

DerWolfsexperte  17.07.2023, 16:31
@amsel11

Wo ich erzählt habe, dass ein Taubenpaar in einer Dachrinne gebrütet hat, waren wirklich Straßentauben.

Aber auf dem Bild sieht diese Taube so aus wie eine Hohltaube. Ich werde das mal ganz schnell ändern.

Danke, dass du mich verbessert hast👍:)

NackterGerd  20.07.2023, 22:58
Taubenbabys sind leider nicht geschlüpft.

Du meinst zu Glück

Di kommen dann alle wieder uns du hättest deine Plage

Taubekot - der nicht ungefährlich ist.

Nestbau und damit Verschmutzung und Verstopfung.

...

Sei froh das dir das nicht passiert ist

Die finden es bei dir bequem genug. Jetzt schon machen sie ihren nächsten Nistplatz ausfindig für die Jungen nächstes Jahr. Das ist ein Taubenpärchen. Tauben verlieben sich nur einmal im Leben mit nur einem Partner. Stirbt einer, bleibt der andere für den Rest seines Lebens allein. Sie fühlen sich beide bei dir sicher. Ist doch schön mit anzusehen 🥰

dieger  19.07.2023, 16:12

Am besten Tauben vertreiben und evtl das Ei entsorgen, damit sich das Ungeziefer nicht vermehrt