woher wissen brieftauben eigentlich wohin sie fliegen sollen?

3 Antworten

Tauben fliegen immer nur nach Hause in ihren Verschlag. Meistens bleibt der Partner zu Hause zurück, weslalb der psychische Druck auf die Tauben recht hoch ist. Brieftaubenhaltung ist in den allermeisten Fällen Tierquälerei, da der Stress für die Tauben extrem hoch ist. Nicht alle Tauben finden den Weg immer zurück

ich wollte bloss wissen, wie das funktioniert. aber da wissensfragen hier nicht erlaubt sind kam der anhang "ich möchte eine kaufen", was ich in keinster weise vorhabe. wüsste auch gar nicht wozu ;-) danke für die antwort!

0

Sie haben etwas, wie einen " eingebauten Radar". Sie orientieren ich am Magnetfeld der Erde und finden somit sicher wieder in ihren Schlag zurück.

es ist nicht ratsam sich eine einzelne taube zu halten. mein opa ist brieftaubenzüchter. die tauben gehen nach dem magnetfeldern. wenn eine taube bei dir wohnt und du gehst mit ihr ganz weit weg und lässt sie fliegen, dann fliegt sie heim, weil sie fühlt wo das ist.

Was möchtest Du wissen?