Gibt es in wirklichkeit auch Brieftauben die Briefe jemand zu schicken? :)))

3 Antworten

Nein, Brieftauben schicken keine Briefe, da sie zum glück nicht schreiben können. Sie transportieren die Briefe nur in kleinen Kapseln am Fuss. Wird heute noch von Hobbyzüchtern gemacht.

ja.. "Briefe" wohl eher nicht. Aber kleine Nachrichtenzettel, an's Bein gehängt...

Bei der Taubenpost befördern Brieftauben schriftliche Mitteilungen. Diese Art der Briefbeförderung war bereits in der Antike weit verbreitet. In der Neuzeit fand sie zunächst nur für militärische Zwecke Verwendung. Im 19. Jahrhundert wurden jedoch immer mehr Brieftaubenlinien für zivile Zwecke eingerichtet. Es kam mancherorts sogar zur Ausgabe eigener Taubenpostbriefmarken. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Taubenpost fast völlig von modernen Telekommunikationsmitteln verdrängt.

(Quelle: Wikipedia)

Was möchtest Du wissen?