Wo steht dieser Konfirmationsspruch in der Bibel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Einheitsübersetzung steht: Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch ist seine Huld über denen, die ihn fürchten.

In der Jerusalemer Bibel steht: Denn so hoch der Himmel über de Erde, so groß ist seine Barmherzigkeit gegen die Frommen.

Es kommt auf die Übersetzung der Bibel drauf an, wie es im Psalm steht. Im Sinne sind sie aber alle gleich.

Soll einfach bedeutet: Gottes Liebe umgibt alle, so wie der Himmel die Erde umgibt.

Das ist mir auch vorhin aufgefallen habe evangelisch mit Einheitsübersetzung verglichen;) Trotzde dank für deine Antwort;)

0

In meiner Bibel steht das so:

Ps 103,11Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten.

am besten schaust du in der hebräischen Bibel nach und übersetzt es dir selbst!

Ich gehe davon aus, dass du kein hebräisch kannst. Frag deinen Pfarrer, der hilft dir, die richtige Übersetzung zu finden. Dann passt dein Spruch auch zu dir!

Was möchtest Du wissen?