aus welcher Bibel steht dieser Spruch?

3 Antworten

Das könnte der Text aus Psalm 103:11 sein. Er lautet in verschiedenen Übersetzungen:

NWÜ:
Denn wie die Himmel höher sind als die Erde,
So ist seine liebende Güte übermächtig gegenüber denen, die ihn fürchten.

Luther1912:
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist,
läßt er seine Gnade walten über die, so ihn fürchten.

Elberfelder1905
Denn so hoch die Himmel über der Erde sind,
ist gewaltig seine Güte über die, welche ihn fürchten

Schlachter1951:
denn so hoch der Himmel über der Erde ist,
so groß ist seine Gnade über die, so ihn fürchten;

Neue Evangelistische Übersetzung:
Denn so hoch der Himmel über der Erde steht,
so groß ist die Gnade für den, der Gott ehrt.

Einheitsübersetzung:
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist,
so hoch ist seine Huld über denen, die ihn fürchten.

Herder:
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist
so hoch ist seine Huld über denen, die ihn fürchten.

Jantzen:
Denn so hoch der Himmel über der Erde ist,
so hoch ist seine Huld über denen, die ihn fürchten.

Gehe mal auf

www.bibleserver.com/

und gib dann im Suchfeld 'Ps 103:11' ein. Rechts in der zweiten Zeile kannst du dir dann die verschiedensten Versionen einstellen.


Ich frage mich das auch schon die ganze Zeit woher diese Version von Psalm 103,11 stammt. In der Antwort von Sturmwolke sind eine Menge verschiedener Versionen angeführt, habe selebr schon reherchiert, aber die Formulierung "der Himmel sich wölbt..." habe ich nirgends gefunden.

Was möchtest Du wissen?