Das überschneidet sich ein wenig.

Peripher bedeutet außerhalb. Also alle Nervenbahnen die außerhalb des Gehirns und Rückenmark liegen, zB zu deinem Arm oder Bein hin. Gehirn und Rückenmark sind dann das zentrale Nervensystem.

Vegetativ ist alles was unbewusst gesteuert wird. Verdauung zum Beispiel, daran musst du nicht denken, es wird automatisch vom Gehirn gesteuert. Gegensatz dazu ist das somatisch, bewusste Nervensystem. Alles was du mit deinen Gedanken steuerst.

...zur Antwort

Wenn die Eltern ihre Kinder beim Geburtstag abliefern, geben sie ja damit ihr Einverständnis ab. Schließlich packen sie ja Badezeugs ein und wissen das es ins Wasser geht. Schriftlich habe ich noch nie was abgegeben.

...zur Antwort

Eine Entschuldigung für den Sportunterricht von den Eltern reicht aus. Wenn du erkältet bist, sieht es ja auch dein Lehrer. Biete ihm an beim stoppen der Zeiten oä zu helfen und frag auch gleich ob du den Test nachhohlen kannst. So kommt er erst gar nicht auf die Idee das du dich "nur" drücken willst.

...zur Antwort

Habe einen Kontaktgrill und Sandwichmaker. Der Sandwichmaker wird häufiger genutzt, da er kleiner, handlicher und einfacher in der Reinigung ist. Den Kontaktgrill könnte ich theoretisch wegschmeißen :)

...zur Antwort

Mein Grundrezept ist: Milch erst heiß machen (dabei immer mal umrühren). Den Milchreis hineingeben auf niedrige Stufe schalten und 30 Min ziehen lassen. Alle fünf Min mal umrühren. Mir ist da noch nie was angebrannt in einem ganz normalen Topf :)

...zur Antwort

Organik oder Anorganik?

Anorganik: Säure Basen, der Atomaufbau, Bindungsarten (Ionenbindung, Metallbindung...)

Organik: Kohlenwasserstoffe (Alkane, Alkene...), Kohlenhydrate

...zur Antwort

Wir hatten mal einen in der Nähe. Der hat sich aber nur ca. 2 Jahre gehalten, keine Ahnung warum. Was mir aufgefallen ist, sie hatten mehr Amerikanische Produkte wie Käsesauce in der Flasche, Marchmellows in unterschiedlicher Ausführung. Sonst war es so ziemlich gleich.

...zur Antwort

Da hast du was falsch verstenden :) Durch die Photosynthes produzieren die Pflanzen Glukose (einfacher Zucker) und können diesen dann wieder zu Energie umwandeln. Oder sie speichern die Glukose in Form von Stärke. Wir essen diese zB Mehl aus Getreide oder die Kartoffel.

Die Blüten sind am anfang dazu da, damit Insekten zB Bienen die Pflanze befruchten und daraus entsteht die Frucht. Die Früchte haben die Pflanzen entwickelt (die entstehen nicht aus Blättern) um ihre Samen zu schützen und zu verbreiten.

...zur Antwort

Erzähl ihr von deinen Erfahrungen. Das es mit Kind schwieriger wird, man weniger Zeit hat für Freunde und Ausbildung. Das es nicht dasselbe ist eine Mutter zu sein im Vergleich zur Tante. Eine Mutter muss immer ans Kind denken, die Tante kann es bei Schierigkeiten wieder abgeben etc.

Mit dem Zeigefinger kannst du da nocht ankommen, nur an ihre Vernuft appelieren es nicht darauf ankommen zulassen. Zumal der zukünftige Vater wahrscheinlich auch nicht reif für ein Kind sein dürfte, bzw. jetzt noch keins haben will.

...zur Antwort

Einfach mal bei der Schule anrufen und nachfragen. Ich kenne Abi über Berufskollegs nur im zweiten Bildungsgang, sprich für Erwachsene die nochmal zur Schule gehen obwohl sie schon eine Ausbildung/ Job haben/ hatten.

Normalerweise bleibst du wenn du das FORQ erlangt hast auf einer normalen Schule mit Sek2. Wie und Wann du dich bewirbst ist auch bei der jeweiligen Schule zu erfragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.