Hilfe ich brauche Rat- dringend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo shipster

Nach 8 Tagen ist der Schutz auf alle Fälle schon vorhanden. Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und ihr könnt auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shipster
24.05.2016, 20:48

Habe sie immer zuverlässig genommen seit dem ersten Tag da ich sie vorher noch nie genommen habe die Pille hatte ich halt bisschen Angst weil erst 8 Tage vergangen sind und die Ärztin meinte es dauert 3 Monate bis diese wirkt

0

Du machst dich so verrückt, dass du nun die entsprechenden Symptome aufweist. Das ist ne Kopfsache.

Kannst dir natürlich die Pille danach holen, wenn es dir ein sicheres Gefühl gibt. Trotzdem denke ich nicht, dass du dich wirklich sorgen musst, wenn du regelmäßig deine Pille nimmst. Die wirkt nämlich ab dem 1. Tag.

Kommentar von HobbyTfz
24.05.2016, 20:03

Die Pille danach ist nur für den Notfall gedacht und wenn sie die Pille fehlerfrei genommen hat dann braucht sie die Pille danach nicht.

1

Du nimmst die Pille - wo ist dein Problem?

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein TicTac..

Lg

HelpfulMasked

Wie war dein Zyklus vor Einnahme der Pille? Und gehe ich richtig in der Annahme das dein erster Periodentag vor 8 Tagen war?

Kommentar von shipster
24.05.2016, 20:49

Sie War meistens unregelmäßig um immer eine Woche aber den Monat vor der letzten Periode War sie auf den tag genau  und ja der erste Perioden Tag War vor 8 Tagen 

0
Kommentar von HelpfulMasked
25.05.2016, 07:15

Das ist völlig irrelevant

0

Was möchtest Du wissen?