Wo sind die Kinder schlimmer heim oder Internat?

Es geht dabei um persönliche Erfahrungswerte. Das soll keine empirische Studie darstellen.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Wohngruppe/Heim 78%
Internat 22%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es nimmt sich meiner persönlichen Erfahrung nach beides nichts...

Fcklve
Fragesteller

Woher hast du die Erfahrung? Warst du mal auf nem Internat oder in nem Heim?

Uschi99501  02.04.2020, 12:17
@Fcklve

Ich war wie meine Schwestern ab und zu im Heim und haben auch in der Nähe eines Heimes gewohnt. Meine älteste Schwester war ab 14 im Internat. Es nimmt sich nichts meiner Meinung nach.

Fcklve
Fragesteller
@Uschi99501

Oh krass wieso wart ihr immer wieder in Heim? 😳

Uschi99501  02.04.2020, 15:17
@Fcklve

Ich krankheitsbedingt durch meine Mutter, meine Schwestern offiziell weil sie schwierig waren. Es lag aber an meiner Mutter

Uschi99501  02.04.2020, 17:41
@Fcklve

Kurzfassung Sie hätte Hilfe und Unterstützung gebraucht aber ihren Kindern die Schuld gegeben. Zudem war die Bearbeiterin des Jugendamtes unfähig.

Also das ist ne wirklich sehr allgemeine Frage und das kann dir keiner beantworten...

Es gibt solche und solche unter jeder Gruppierung aber sehrwohl auch sehr edler und feiner von beiden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fcklve
Fragesteller

🙄🙄

Laurenzio  01.04.2020, 20:42

Was willst du den hören? Ist halt nun mal so ahahaha

Fcklve
Fragesteller
@Laurenzio

Entweder hast du entsprechende Erfahrungen gemacht und hast eine Grundlage zum Antworten oder eben nicht. Offensichtlich fehlt die die entsprechende Erfahrung. Komisch, dass du dann trotzdem antwortest. Witzig ist daran übrigens nix. Es ist eher mehr als traurig.

Laurenzio  01.04.2020, 21:02
@Fcklve

Wieso so sauer? 😂😂 Du klingst verdammt sauer für so einen simplen Grund

Fcklve
Fragesteller
@Laurenzio

Doch absolut wahr. Verfügst du gottesgleiches Wesen über noch mehr paranormale Fähigkeiten?

Fcklve
Fragesteller
@Laurenzio

Oh da sist natürlich ausgesprochen schade

Laurenzio  01.04.2020, 22:03
@Fcklve

Kann es sein das du einfach mit allen Stress suchst? Oder Versuch doch einfach mal selber zu googeln und vllt Umfragen machen... Weil Fragen stellen liegt dir nicht soviel steht fest :)

Fcklve
Fragesteller
@Laurenzio

Ich werde doch wohl wissen ob ich Streit suche oder nicht. Ich kann auch noch selbst entscheiden, was ich google und was nicht und ich bin mir durchaus bewusst, dass ich in der Lage bin gezielte Fragen zu stellen. Es gibt auch genug Anhaltspunkte, die darauf hinweisen.

Internat

Hallo!

In einem Internat können gar keine Kinder sein! Ein Internat ist nur für Leute die das brauchen z.B. um näher am Ausbildungsplatz zu sein.

Gruß Power

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fcklve
Fragesteller

Lol nein. Es gibt auch Internatsschulen 😂🤦‍♂️

Power12345678  13.05.2020, 10:46
@Fcklve

Keine Ahnung ich kenne keine Internatsschulen. Sollte es das geben wo dann auch Kinder hingehen können dann nehme ich die Behauptung zurück. Ich kenne nur Internate die z.B. in Verbindung mit einer Ausbildung etwas zu tun haben! Weil der Fragesteller hat nicht gesagt welches Internat er meint.

Fcklve
Fragesteller
@Power12345678

Die meisten Menschen wissen, dass Internate in der Regel an Schulen gekoppelt sind 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Power12345678  13.05.2020, 11:02
@Fcklve

Kann sein das ich es im Kopf habe aber kenne ich so nicht. Ich habe damals keine Internatsschule besucht sondern nach der Schule bin ich in die BVB gekommen und dann in die Ausbildung und ich bin jetzt schon 2 Jahre auf einem normalem Internat.

Fcklve
Fragesteller
@Power12345678

Es kann ja sein, dass du es nicht weißt. Es verfügt eben nicht jeder Mensch über ein angemessenes Maß an Allgemeinwissen. Das kommt durchaus vor.

Power12345678  13.05.2020, 11:08
@Fcklve

Das ist kein Grundwissen! Grundwissen ist z.B. wie schaltet man einen PC an, oder z.B. wie wäscht man sich die Hände halt so Dinge die man im Alltag braucht.

Fcklve
Fragesteller
@Power12345678

Stimmt ich habe auch nichts von Grundwissen geschrieben von Allgemeinwissen und darum handelt es sich. Die Allgemeinheit weiß immerhin, was Internate sind.

es wird niemanden geben der das wirklich weiß und das hängt ja auch sehr von der jeweiligen Einrichtung ab. Jegliche Antwort wäre also nur eine Antwort die auf Vorurteilen beruht und nicht auf Tatsachen.

Fcklve
Fragesteller

🙄🙄

Melli2005  13.04.2020, 20:03

Natürlich gibt es Leute die das wissen ,weil einige Heimkinder mal auf einem Internat waren und dann wieder zurück ins Heim wechseln

Sanja2  13.04.2020, 20:09
@Melli2005

ja, von einem Internat in ein Heim. Diese wenigen Menschen können also von je einer Institution sprechen, aber nicht von allgemein den Heimen und den Internaten. Es gibt nämlich immer gute und schlechte. Aus diesen Einzelerfahrungen kann man keine allgemeine Regel ableiten.

Melli2005  13.04.2020, 20:16
@Sanja2

Der Fragesteller hat geschrieben aus eigenen Erfahrungswerten und nicht allgemein

Internat

Also zu erst einmal müssen in beiden keine Drogen konsumiert werden und die Leute sind auch nicht gleich asozial.

Also z.B. auf Salem geht es mit den Drogen richtig ab, da haben Mami und Daddy aber auch so viel Kohle, dass sich das anbietet, alleine schon die Menge an nur angefangenen und dann weggeschmissenen Zigarettenpackungen, wenn da jemand kommt, der einen erwischen könnte... (heißt nicht, dass alle reichen so denken). Leute aus Wohngruppen kenne ich nicht so viele, nur eine und die hat mit sowas garnichts zu tun.

Fcklve
Fragesteller

Ich weiß das Leute nicht alle Drogen nehmen oder assi sein müssen. Aber darum geht es mir ja in der Frage

Namenlos123123  02.04.2020, 12:30
@Fcklve

Du verwendest zwar immer die Bezeichnung "richtig oft" aber gleichzeitig fängt es schon in der Überschrift an mit "wo sind die Kinder schlimmer". Aufgrund dieser Wortwahl wollte ich nur nochmal klarstellen, dass diese Leute nicht unbedingt schlimm sind, da es sich meiner Meinung nach schon dannach anhört, dass du sie in ein schlechteres Licht wirfst, als Kinder, die z.B. bei ihren Eltern aufwachsen. Übrigens sind die meisten, die ich kenne, die Drogen nehmen aus gutem Hause, allerdings kenne ich auch einfach nicht so viele, die ich nenne es jetzt mal einer niedrigeren gesellschaftlichen Schicht kommen (und bitte versteh jetzt auch das nicht falsch, das hat nichts damit zu tun, dass ich mich für etwas besseres halte, oder eingebildet wäre. Der Kontakt hat sich halt einfach nur selten ergeben)

Und auch wenn man mal Drogen nimmt, kann man trotzdem nett sein (ich denke mal, dass du diese Meinung teilst, aber ich sage es lieber einfach nochmal)

Fcklve
Fragesteller
@Namenlos123123

Ich kapiere nicht wieso du mir das jz sagst. Ich weiß das es nicht so sein muss

Namenlos123123  02.04.2020, 12:39
@Fcklve

Da du deine Frage schon so negativ beginnst. Wenn du direkt das Wort "schlimmer" verwendest wirkt das wie gesagt schon so, als wärst du der Meinung, dass es dort zugeht, wie sonstwo. Nächstes mal versuche die Frage doch einfach etwas anders zu formulieren. Zum Beispiel mit einer weiteren Entscheidungsmöglichkeit, für alle anderen Fälle und eher eine weniger wertende Frage wie z.B. "Was glaubt ihr, wo es mehr Kinder und Jugendliche mit Drogenproblemen gibt?"

Fcklve
Fragesteller
@Namenlos123123

Meine Fresse lass mich meine Frage doch stellen wie ich es will ich habe halt erlebt das Jugendlichen aus der wohngruppe ziemlich assi sind. Ich habe die Frage doch auch extra ergänzt, dass e smir um persönliche Erfahrungswerte geht

Namenlos123123  02.04.2020, 12:55
@Fcklve

Darfst du gerne tun, dann lass mich doch auch meine persönliche Erfahrung dazu schreiben. Ich finde nicht, dass es schlimm ist, dass ich für alle die, die es nicht verstehen, dass nicht alle aus Wohngruppen oder Internaten drogenabhängig etc sind nochmal klarstelle, dass das nicht so ist. Ich kenne nämlich dieses Vorurteil und da möchte ich lediglich den Ruf von den Betroffenen verteidigen. Weißt du wie oft sich Internatsschüler damit rumschlagen müssen?

Fcklve
Fragesteller
@Namenlos123123

Wie gesagt ich weiß das es nich immer so ist. Das steht doch sogar in der Frage.

Mein Bruder war selbst einige Jahre auf nem Internat und das war das ultra Streberinternat zumindest laut ihm