Dealer erwischt was jetzt?

7 Antworten

Kommt drauf an was in den Chats steht. Hoffen wir mal das du da es nicht offensichtlich hingeschrieben hast und das du momentan keine illegalen Drogen im Urin hast.

Das wird größtenteils davon abhängen, inwiefern der Dealer dich belastet bzw. ob er sich Paragraph 31 zu Nutze macht.

Ich würde mal davon ausgehen. Besitz, Bewaffnet, Einfuhr, Handel da kommen schon einige Jahre zusammen.

Was in den Chats steht und wie du da mit drin hängst als reiner Konsument oder Läufer oder Mittäter weiß hier niemand.

Daaano12 
Fragesteller
 01.09.2018, 12:37

In den Chats kann man nur absehen dass ich Cannabis erworben habe

Schaco  01.09.2018, 12:39

Je nach Menge wird man erstmal davon ausgehen, dass du das Cannabis zum Weiterverkauf erworben hast.

Sobald ein Brief bei dir reinflattert direkt zum Anwalt. Nur der kann Akteneinsicht fordern und dir entsprechende Infos geben.

Daaano12 
Fragesteller
 01.09.2018, 12:41
@Schaco

Naja ich habe meistens nur 1g gekauft.

Jerrycrafting  11.01.2019, 15:51
@Schaco

Was redest du denn? Warum sollten die direkt davon ausgehen, dass es zum Weiterverkauf ist? Das nehmen die vielleicht bei Mengen von 20g+ an aber doch nicht bei ein paar Gramm lol

Steht was verfängliches drin in den Chats?

Also wie in etwa "Ich bestelle eine Beretta 9mm zum üblichen Preis" oder "Nächsten Monat bitte fünf Kilo statt zwei."

Kannst davon ausgehen, dass sie die Chats, soweit möglich, auswerten werden.

Daaano12 
Fragesteller
 01.09.2018, 12:38

Habe regelmäßig geringe mengen cannabis gekauft.

Bitterkraut  01.09.2018, 12:40
@Daaano12

was du gekauft hast, ist irreleant, relevant ist, was du geschrieben hast.

Bitterkraut  01.09.2018, 12:39

Da fällt mir eine alte Geschichte ein, Jahrzehnte her: Ein Bekannter von mir bestellt telefonisch bei seinem Dealer Gras und sagt ins Telefon: Ein Kilo tät ich nehmen - und dagt dann dazu: "für die Polizei, ich mein für einen Hunderter, nicht dass ihr wieder was falsches denkt, gell!" Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen.

Silvia778  01.09.2018, 20:46
@Bitterkraut

Telefonisch? Offensichtlich? Also jetzt ernsthaft die meisten Dealer würden dir dann gar nichts verkaufen und hätten extreme Paranoia.

Bitterkraut  01.09.2018, 21:06
@Silvia778

Das waren andere Zeiten.

Silvia778  01.09.2018, 21:21
@Bitterkraut

... und der Dealer war leichtsinnig.

Wenn aus den Chats ersichtlich ist, dass Du regelmäßiger Konsument bist, ergeht eine Meldung an die Fahrerlaubnisbehörde. Kann schon sein, dass die dann einen Abstinenznachweis von Dir verlangen.

Die Staatsanwaltschaft wird sich auch so ihre Gedanken darüber machen, dass jedesmal, wenn die Polizei einen Dealer hops nimmt, Dein Name als Kunde auftaucht.

Lass das mit dem Führerschein, dann kannst du ganz entspannt weiterkiffen.

melman86c  02.09.2018, 22:10

Warum nicht beides?

lesterb42  03.09.2018, 09:18
@melman86c

Wen willst du denn in deinem bekifften Kopf tot fahren?

Ste2508  03.09.2018, 14:27
@lesterb42

Er muss ja nicht fahren wenn er grade etwas geraucht hat. Das versteht sich von selbst. Allerdings finde ich es nicht schlimm Autofahrer und Kiffer zu sein. Habe das selbst sehr lange praktiziert. Man muss halt wissen wann man in der Lage ist zu fahren und wann nicht.

lesterb42  03.09.2018, 15:24
@Ste2508
Das versteht sich von selbst.

Eben nicht. Wer mit illegalen Substanzen hantiert, ist charakterlich ungeeignet ein Fahrzeug zu führen.