Wo leben die Indianer / native americans heute?

6 Antworten

Meist in Amerika.

Meist vermischt mit dem Rest der Bevölkerung.

Da sie zahlenmässig stark in der Minderheit sind, wird es langfristig darauf hinauslaufen, dass jeder Amerikaner (oder Kanadier) ein paar Vorfahren haben wird, die Native Americans sind, aber dass es immer weniger "reine" Natives geben wird...

Sterntaler927  13.10.2022, 05:21

Im Gegenteil. Es läuft darauf hinaus, dass diese Bevölkerungsgruppe wieder deutlich zunimmt.

Ganz unterschiedlich. Manche immer noch in den Reservaten, die ihnen die Regierung „gnädigerweise“ im Austausch gegen das Land gegeben hat, dass sie ihnen vorher weggenommen haben. Manche wohnen aber auch ganz „normal“ in Städten und Dörfern.

Die meisten von ihnen leben im

Bundesstaat Alaska, danach folgen South Dakota, Oklahoma und New Mexico.

Viele leben zusammen in Reservaten in Oklahoma. Andere wiederum haben sich in die Gesellschaft integriert.