Wofür wurden die Totempfähler errichtet bei den Native Americans/Indianern?

4 Antworten

Es waren im Prinzip Objekte, um die Geister (Totems) zu Ehren.

Um mit Toten zu sprechen oder Leute daran zu fesseln

Blackwell22  23.10.2022, 11:45

Falsch. Und Marterpfähle waren eine Erfindung der weißen Siedler, die von manchen Indianerstämmen übernommen wurden, ebenso wie das Skalpieren.

Welche Bedeutung haben Totempfähle?

BedeutungTotempfähle wurden und werden aus unterschiedlichen Gründen errichtet. Sie erinnern an Verstorbene, beherbergen gelegentlich die sterblichen Überreste einzelner Personen und erzählen die Geschichte einer Familie oder repräsentieren die Stellung einer Familie innerhalb der Gemeinschaft.

https://www.google.com/search?q=totempf%C3%A4hle&rlz=1C1GEWG_deDE977DE977&oq=totempf%C3%A4hle&aqs=chrome..69i57j0i512l4j0i30l2j69i61.7122j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

verreisterNutzer  23.10.2022, 15:48

Vielen Dank und wie repräsentieren sie eine Familie?

https://de.wikipedia.org/wiki/Totempfahl

Totempfähle wurden und werden aus unterschiedlichen Gründen errichtet. Sie erinnern an Verstorbene, beherbergen gelegentlich die sterblichen Überreste einzelner Personen und erzählen die Geschichte einer Familie oder repräsentieren die Stellung einer Familie innerhalb der Gemeinschaft. [5] Totempfähle beinhalten in ihren Darstellungen verschlüsselte Botschaften und sind oft mehrdeutig. Es gibt auch Pfähle, die die Eigentümer verspotten. Das geschah dann, wenn der Auftraggeber den Pfahl nicht bezahlte oder Regeln verletzte. [6]