Wo kann man seine Autofensterscheiben verdunkeln?

3 Antworten

Hallo

es kommt drauf an was für Scheiben und welche Ansprüche du hast. Im Prinzip kann jeder diverse Folientypen im Zubehör kaufen (FoliaTec) und selber anbringen. Am besten kauft man gleich 2 Folien weil die erste Folie bekommen Frischlinge nicht sauber montiert aber zuerst macht man einfache Seitenscheiben bevor man ans Heckfenster geht.

Die Folien montieren muss "Ruck Zuck" gehen das Zeitaufwändige ist das das teilzerlegen und das putzen der Scheiben. Wenn man nicht mit dem Skalpell umgehen kann kauft man fertig geplotterte/geschnittene Folie. Aber dafür muss man noch schneller/präzisser arbeiten. Es gibt aber meist Ansetzmarkierung da muss man vorher halt auf denn mm genau messen und Markierungsstriche machen

Bei einem Folierer in deiner Nähe

HoellenMonster 
Beitragsersteller
 01.06.2025, 21:48

Und die Auto Werkstätten machen sowas nicht? Muss doch extra Leute geben bei den Automarken die sowas machen? Lasse ungern fremde an mein Auto

SpitfireMKIIFan  02.06.2025, 20:58
@HoellenMonster

Meinste, da kommt jeden Morgen der Werkstatteigene Folierer und alle zwei Wochen kommt mal einer vorbei, der dann ne Stunde Arbeit für ihn mitbringt?

ZuumZuum  03.06.2025, 04:14
@HoellenMonster

Muss doch extra Leute geben bei den Automarken die sowas machen?

Natürlich, jeder Autohersteller hält sich ein Batallion an Autoscheibentönern, die dann durch ganz Deutschland reisen, um Scheiben zu folieren.

Lasse ungern fremde an mein Auto

Wie hälst Du es denn da mit Reparatueren und der Inspektion? Machst Du das alles selber? Kann man im Übrigen auch mit der Scheibenfolierung so machen, DIY.

Da kommst Du spätestens bei der HU auch gar nicht drum herum, das jemand fremdes an dein Auto geht.

Kannst du überall machen, wenn du die Folie mit nimmst/dabei hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung