Auto Scheibe?

4 Antworten

Normalerweise besteht die Scheibe aus Verbundglas.

Es sind im Prinzip zwei Scheiben, die aufeinanderliegen und mit einer speziellen Folie "aufeinandergeklebt" sind.

Scharfkantige Splitter sind nicht zu befürchten, auch nicht bei dem anderen Scheibenmaterial "Sekurit" aber man kommt mit der Scheibe nicht durch den TÜV, riskiert im Falle einer Verkehrskontrolle eine "Mängelkarte" und weitergehende Untersuchungen des Fahrzeuges.

Man ist insofern gut beraten, die Scheibe tauschen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Wenn es regnet, ist es doof. Auch kann man leicht hineinklettern.

Schneiden solltest Du Dich nicht. Die Scheiben müssen so sein, dass die Scherben nicht spitz sind. Sonst wären im Falle eines Unfalls noch mehr und üblere Verletzungen.

Muttu erneuern. uU kann man es kleben, das kommt billiger. Also "vom Fachmann kleben", das sieht dann aus wie neu für einen Laien.

Seitenscheiben sind aus ESG, und splittern daher in ganz ganz viele kleine Stücke an welche man sich so gut wie gar nicht verletzen kann !

Man kommt nicht mehr durch den Tüv.