Wo/Wie kann man mit Realschulabschluss nach der Ausbildung 50.000 € im Jahr machen?

8 Antworten

Nach gut bezahlten Berufen Aussxhau halten, sichb1 Jahr vorher bewerben, einen 1er-Ausbildung machen und sich immer weiterbilden und Aufgaben übernehmen die wichtig sind. Irgendwann steigst du auf und auf dem Kontoauszug stehen schöne Zahlen.

Und natürlich brauchst du Glück ;-)

Durch Arbeit.

Aktuell gibt es in diversen Branchen einen Fachkräftemangel. Das gibt dir als Arbeitnehmer die Chance quasi zu verlangen was du willst bzw. du kannst dein Gehalt an der oberen Grenze der Gehaltsskala ansiedeln.

Selbstständig, POlitiker, Makler, Mode, allgemein Berufe wo du die "Kunden" heftig über den Tisch ziehen kannst. Und 100000€ sind auch locker möglich.

Ich falle als Kunde aus.

Bei Krise sind einige der Berufe dann aber mit Pleite verbunden, von Superreich zu superarm , meist bis in alle Zukunft, ist es ein winziger Schritt

Vielleicht reich heiraten. Frau mit Betrieb dazu braucht es dennoch eine gute Ausbildung...