Wo ist es am billigsten und sichersten in Amerika (zum leben)?

11 Antworten

Wohnen in Kalifornien, aber ohne Naturkatastrophen? Schon mal von den Erdbeben in Kalifornien gehört?

Wovon wollt ihr in den USA leben? Ihr solltet mindestens die Lebenshaltungskosten für 1 Jahr sowie die Rückflugkosten mitbringen, denn Hartz4 gibt es dort nicht.

Hello,

habt ihr denn schon ein Visa, Greencard oder citizenship? Ansonsten wird's schwierig werden...

Zur Frage: Kalifornien ist teuer - sehr teuer sogar! Weiter im Norden (Oregon, Washington) ist es zwar im Vergleich zu den Mittstaaten auch teuer aber schon billiger (und auch schoener) als in Kalifornien.

Google/Wiki dich einfach einmal durch alle Staaten die infrage kaemen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bundesstaaten_der_Vereinigten_Staaten

Wenn dir ein Staat besonders zusagt suche dir eine "sichere" Stadt und dann in dieser Stadt Mietwohnungen! So findest du heraus was du/ihr in eurer Wunschgegend zahlen wuerded!

Wissenwas
Fragesteller

Jaaa genau man braucht ja visa, greencard oder citizenship, ich glaube du kennst dich damit aus, kannst du mir das bitte irgendwie erklären.

Spikeeee  20.09.2016, 20:51
@Wissenwas

Es gibt verschiedene USA Visa. Visa die dir SN, Arbeitserlaubnis und zeitlich Begrenzten Aufenthalt genehmigen sind aber ALLE an sehr viele Auflagen gebunden und schwer zu bekommen!

http://www.visumusa.net/

Die Green card ist noch schwerer zu bekommen. Die einzige Moeglichkeit fuer euch waere vermutlich die "Greencardlotterie". Mehr Informationen dazu findest du auf google.

Und bitte vergiss nicht: Selbst wenn alles mit Visa, GC usw. super funktioniert - so ein Neustart fordert durchhaltevermoegen und finanzielle Ruecklagen. Von heute auf morgen geht da nichts. Ihr bekommt weder Zuschuesse noch sozial Leistungen von den USA. Im Jobleben gibts keinen Urlaub, keinen Kuendigungsschutz, manchmal noch nicht einmal Krankenversicherung. Keiner hier wartet auf euch - so hart es auch klingt - es muss sich alles selbst erarbeitet werden!

uncutparadise  06.11.2016, 09:29

Es gibt Seiten in Netz zu Visabestimmungen. Suchen und lesen !

Seid ihr US-Bürger oder Inhaber einer Greencard???

Wenn nicht, dann wird das ganz schön schwer