Warum leben in Amerika so wenige Menschen?

8 Antworten

In den anderen Kontinenten leben stellenweise auch sehr wenige Menschen, weil die sich an bestimmten Stellen ballen.

Amerika hat nun mal viel Gebirge, Wüsten/Steppen, oder Eisflächen, wo wenig Menschen leben.

USA ist richtig küsste mehr besiedelt bzw. dort leben mehr Menschen, Richtung Gebirge und Landes Innere ist es unbewohnbarer, weshalb dort mehr Wald ect. ist oder z.B. Richtung Texas ist es sehr warm eher gesagt heiß also Leben dort einige Städte eine ganze Weile weg.

Kanada ist großteils Wald und Gebirge, dazukommend ist es dort oft auch kalt und die Tiere wie z.B. Bären oder andere Tiere machen es wahrscheinlich schwerer ab und an, trotzdem tolle Landschaft.

Mexiko ect. sind in der Regel dicht Bevölkert, es hängt von den Gebieten ab, so wie bei USA und Kanada.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso leben weniger Menschen in Brandenburg als in Berlin, obwohl Brandenburg 29x größer ist ?

Es kommt immer auf die Einwohner dichte drauf an. Dort stehen auch sehr viele große Einfamilienhäuser und in Amerika ist auch nicht das Ziel viele Menschen auf einen engen Fleck zu bekommen, wie es in anderen Ländern der Fall ist

Ich hoffe ich konnte dir helfen und liebe Grüße

Über 300 Millionen Leute alleine in den USA (328,5 Mio.)
würde ich nun nicht "wenige" nennen.

Kanada ist dünn besiedelt, der Norden ist ähnlich wie der Norden Schwedens doch ziemlich kalt und abgelegen. Die niedrige Zahl in Kanada (oder Alaska) ist daher nicht überraschend. Die meisten leben in Südkanada, oft bei den Seen.