Wo ist das ein Genozid?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

UN spricht plötzlich nur von 20.000 Getöteten.

Die meisten davon waren Terroristen.

Genozid wäre, wenn Israel gleich am 8.10.23 die Bewohner von Gazastan neutralisiert hätte. Die Mittel dafür hat Israel. Dann wäre auch der Krieg längst beendet.

Aber was passierte?

Israel will nur Geiseln befreien und Gaza entmilitarisieren, damit der tägliche Beschuß seit 2006 auf israelische Zivilisten aufhört und sich 7/10 niemals wiederholt. Billiger und schneller wäre das natürlich durch ein Genozid erreicht. Bekanntlich sind Kriege immer sehr teuer, Genozide sind viel billiger.

Aber Israel hält dennoch den Weltrekord, die wenigsten Kollateralschäden an Zivilisten vorzuweisen. Aber das interessiert die realitätsresidente Israel-Hasser überhaupt nicht. Bei denen sind schon 2 getötete Zivilisten ein Genozid.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe die Flora, Fauna und Tierwelt Israels
 - (Islam, Krieg, Judentum)

Genc8tesst  16.05.2024, 20:01

Also die Aufnahmen von Wohngebieten die komplet zerstört sind sind erfunden ?

Charedi  16.05.2024, 20:40
@Genc8tesst

Es wurden nur Gebäude zerstört, in denen Raketen gelagert waren oder sich darin Zugänge von TerrorTunnel befanden. Manchmal auch Häuser, in denen sich Terrorführer befanden.

Genc8tesst  16.05.2024, 21:30
@Charedi

Aha dann kann ich genauso behaupten das israil den Medien das so sagt ? Auf einer Seite sagt ihr die Seite von Gaza wird mit falsch Informationen gemacht aber andersrum ausgeschlossen ?

Charedi  16.05.2024, 21:45
@Genc8tesst

Hamas streut großflächig Fakenews. Das ist bekannt und bewiesen. Lt Hamas wurden bereits 200.000 Gazaner getötet, UN sagt 20.000.

Ich lebe in Israel. Ich vertraue meinen Augen. Wo lebst du?

Und ich vertraue meiner Regierung in diesen Krieg, den die Hamas mit einem Genozid begann.

Charedi  16.05.2024, 21:54
@Genc8tesst

Ginge es nach mir, mit dem was ich in Be'eri & etc gesehen habe, wo gute Freunde von mir, mit ihren Familien lebendig verbrannt wurden, geköpft, vergewaltigt und zu Tode gefoltert wurden, ist mir komplett egal, was aus den Gazaner wird. Der Krieg wurde von Gaza begonnen, ich erwarte von meiner Regierung die Schuldigen und deren Unterstützer hinzurichten. So viel Hass habe ich in mir, seit dem ich 7/10 gesehen habe.

Sieh dir die Bodycam-Videos (unten) von deinen Kumpels an, wenn du den Mut dazu hast: https://arisshuk.co.il/pogrom/710/7-10.htm

Genc8tesst  17.05.2024, 00:17
@Charedi

"vertraue" damit hast du die fachliche Konversation verlassen . Dein argumment vertrauen basiert nicht auf Fakten. Weil du israil " vertraust " ist alles richtig was sie sagen . Peinlich

*Hilfsorganisation - "Terroristen?" - Hilfsorganisation"*

Inhalt: Die Bundesregierung hat zuvor auf Grundlage von israelischen Fake News über "Hamas-Helfer" in der Hilfsorganisation die humanitäre Hilfe eingestellt und nun wieder aufgenommen.

*blickpunkt.*: In Zeiten des Krieges stirbt die Wahrheit zuerst. Israel versuchte,beinahe erfolgreich, die für Palästinenser lebensnotwendige Hilfsorganisation UNRWA zu diskreditieren. Die "einzige Demokratie" im Nahen Osten nutzt alle Ebenen um die Lebensgrundlage der Palästinenser zu zerstören und behauptet vor dem IGH Sie hätte keine Absicht zum Völkermord. #Wereinmallügt...

➡️ https://www.islamiq.de/2024/04/24/bundesregierung-nimmt-zusammenarbeit-mit-unrwa-wieder-auf/

LittleRookie007  16.05.2024, 20:56
UN spricht plötzlich nur von 20.000 Getöteten.
Die meisten davon waren Terroristen.

HAhaha noch nie so ein Unsinn gehört. Israel behauptet die meisten wären Hamas Terroristen aber haben bis heute nicht die Identitäten der Getöteten preis gegeben. Wobei die Paläsitnenser behaupten es wären 30000 Menschen ums Leben gekommen. Sie haben jedoch eine komplette Liste über Al Jazeira veröffentlicht wo alle Namen und Kennnummern der Getöteten vorkommt. Wen soll ich jz glauben. Den, der nur Behauptungen aufgestellt hat oder den der Beweise veröffentlicht hat.

Von Experte peace87 bestätigt

Bereits am 26.1.24 hat der ICJ gefordert, dass Israel alles tut, um einen Völkermord zu verhindern.

Die Entscheidung des IGH allein kann jedoch den Gräueltaten und der Verwüstung, die die Menschen im Gazastreifen erleben, kein Ende setzen. Die alarmierenden Anzeichen für einen Völkermord in Gaza und Israels eklatante Missachtung des Völkerrechts machen deutlich, dass es dringend notwendig ist, wirksamen und einheitlichen Druck auf Israel auszuüben, damit es sein militärisches Vorgehen gegen die Palästinenser* innen einstellt. Ein sofortiger Waffenstillstand aller Parteien ist nach wie vor unerlässlich und - auch wenn er nicht vom Gerichtshof angeordnet wurde - die wirksamste Voraussetzung für die Umsetzung der vorläufigen Maßnahmen und die Beendigung des beispiellosen Leidens der Zivilbevölkerung.
Die vorläufigen Maßnahmen des IGH zeigen, dass nach Ansicht des Gerichtshofs das Überleben der palästinensischen Bevölkerung in Gaza gefährdet ist. Die israelische Regierung muss dem Urteil des IGH unverzüglich nachkommen. Alle Staaten – auch diejenigen, die Südafrikas Einreichung der Völkermordklage kritisch gegenüberstanden oder sich ihr widersetzten – haben die Pflicht, dafür zu sorgen, dass diese Maßnahmen umgesetzt werden. Die Staats- und Regierungschef*innen der USA, Großbritanniens, Deutschlands und anderer EU-Staaten müssen zeigen, , dass sie die rechtsverbindliche Entscheidung des Gerichtshofs respektieren und alles in ihrer Macht Stehende tun, um ihrer Verpflichtung zur Verhinderung von Völkermord nachzukommen. Tun sie dies nicht, wäre das ein schwerer Schlag für die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen in die internationale Rechtsordnung." Quelle

Seit dem wurden weitere Verstöße festgestellt und die humanitäre Situation hat sich weiter verschlechtert.

Was ein „Genozid“ ist entscheiden das ICJ, solche Verfahren dauern oft sehr lange.

“Rechtlich betrachtet ist Völkermord die Tötung eines Mitglieds einer geschützten Gruppe in der Absicht, die Gruppe als solche auszurotten. Es gibt neben der Tötung auch noch weitere einschlägige Tathandlungen, beispielsweise die bestimmte Zufügung von Leid oder auch die Überführung von Kindern.“
Bock betont, dass dabei allein die Absicht des Täters zählt – auch wenn diese in Strafrechtsverfahren besonders schwer nachzuweisen ist und er nicht zum „Ziel“ kommt. Theoretisch sei es denkbar, dass bereits die Tötung eines einzelnen Menschen als Völkermord betrachtet werden könne. Quelle

Ist ja auch kein Genozid.... nur ganz normaler Krieg.