Wo im Neuen Testament steht etwas, was Jesus zur Kindererziehung beim Glauben sagte?
8 Antworten
Die gesamte Bibel ist von Gott (= also auch von Jesus) inspiriert worden (vgl. 2. Timotheus 3,16-17).
Im Neuen Testament steht dazu z. B.:
- "Und ihr Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht sie auf in der Zucht und Ermahnung des Herrn" (Epheser 6,4).
- "Damit sie die jungen Frauen dazu anleiten, ihre Männer und ihre Kinder zu lieben" (1. Timotheus 2,4).
Der folgende Artikel ist auch recht interessant dazu:
'Lasst die Kinder zu mir kommen und hindert sie nicht'.
Das ist der Rahmen fur die Erziehung.
1. Auf Jesus hinweisen, seine Geschichten erzählen
2. ihnen nicht den Weg zu ihm versperren z.B. durch Bigotterie
Dazu ist mir nichts bekannt, was mit der Erziehung der Kinder zu tun hat.¯\_(ツ)_/¯
Was Jesus dazu sagte steht nirgendwo in der Bibel aber Paulus hat sich da mit skurrilen Aussagen zu Wort gemeldet. Man soll seine Kinder " nicht zum Zorn reizen " usw...Echt tolle Tipps für die Kindererziehung wo sich ein Brechreiz bei mir einstellt.
Jesus hielt sich mit Tipps zur Kindererziehung zurück und sagte nur " Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie. " Markus 10.14-16
LG
In "Lk.2,51" zeigt Jesu die richtige Verhaltensweise.