Wo bekomme ich so eine Katze her ?

 - (Tiere, Katze, Haustiere)

8 Antworten

Immer gefährlich, sich in ein Bild eines Tieres zu verlieben. "Verlieben" sollte man sich eigentlich in die "Haltungsbedingungen", die das gewünschte Tier benötigt, dann hätten sicherlich viele Haustiere ein tiergerechteres Leben. Warum ist immer die Optik so entscheidend ? 

Selbst wenn man bei einem Wildtier alle Haltungsvorgaben einhält, ist es dennoch ein Wildtier, dass eigentlich meiner Meinung nach in die Wildnis gehört und nicht in eine eingeengte menschliche Obhut. Das sowas dann regel(ge)recht gezüchtet wird, macht es in meinen Augen nicht besser.

Naja karakale sind majestätische und auch süße wesen auch wenn sie ein raubtier sind das ist manchmal schwer als ich das erste mal nen karakal gesehen habe dachte ich mann so ne katze hätte ich gerne als ich dann drüber gelesen habe habe ich mit großem bedauern gesagt ne besser nicht.

2

Das könnte eine caracat sein. Das ist ein Mix aus karakal und Hauskatze. Solche hybriden sind nichts für Anfänger da sie extrem anspruchsvoll sind. Meines Wissens nach sind diese hybriden aktuell auch noch Genehmigungspflichtig.

Ne das ist keine caracat das ist ein Karakal junges. und die sind genehmigungspflichtig bis generation f4 aber schau mal in meine antwort^^ und die mischung ist Karakal und Maine Coon.

0

beim karakal gibt es keine F4 Tiere. F4 wäre die 4. Generation nach der Kreuzung zweier Rassen. was du meinst ist die caracat... ich weiß schon von was ich Rede...

0
@melinaschneid

Ja habe das ungünstig formuliert an sich bezieht sich alles auf caracat bis darauf das das foto einen karakal zeigt.

0

Hallo,

Nirgends, das ist ein Wildtier, ein Karakal.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Lass die Finger davon. Damit machst du dich und das Tier unglücklich.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?